Hi HH,
ich bin zwar nicht Gabi, aber trotzdem hab ich mir die Original „Soda Club“-Flasche hergeholt. Da steht:
Nie die Flasche während des Sprudelns herausnehmen. Nie in Ihrem Gerät benutzen nach April 2006 oder wenn sie verkratzt, verformt oder verfärbt ist. Mit Wasser gefüllt im Kühlschrank aufbewahren. Sprudeln Sie nur Wasser. Niemals: in die Geschirrspülmaschine oder mit heißem Wasser waschen, in der Sonne oder Hitzequelle lassen oder einfrieren.
Das Geschmackszeug soll nach dem Bubbeln dem Wasser der Flasche (auch in der Flasche) zugegeben werden. Das steht auf den Original-Flaschen des Sirups, den man mischt. Einer der „Kernpunkte“ ist ja, daß man die Flaschen kinderleicht!!! nach dem Versetzen mit Kohlensäure mit Geschmack so verändern kann, daß auch Kinder zu dieser Flasche greifen. Aufbubbeln mit Sirup drin gibt immer ein Unglück, weil es un-glaub-lich schäumt.
Klar muß man die Flaschen gründlich nach diesem Zeug ausspülen, sonst schmeckt ja Zitrone plötzlich nach Cola oder umgekehrt und die Flaschen siffen ein. „Unser“ Bürstenmacher hat auch spezielle Bürsten dafür.
Ich mag eh nur Wasser blank, dementsprechend ist mir der Sirup in Schrank abgelaufen. Aber so war die Anleitung. Und Soda Club Sirup wird doch bei Soda Club Flaschen nicht lügen
. Vielleicht ist das aber auch nur der Unterschied zwischen Club und Stream.
Liebe Grüße
Uschi
Hi
auf der ORIGINAL Soda Stream Flasche steht dass sie
ausschliesslich mit Wasser zu befüllen ist.
HH