SodaMaxx Gaskartusche – Pfand, Entsorgung,

Hi,

ich habe hier, weil unser Wassersprudler (WasserMaxx/SodaMaxx) kaputt ist, eine derartige C02-Kartusche übrig. Kann man die zurückgeben, gibt’s Pfand zurück? Der Händler (MediaMarkt) verwies mich an den Hersteller, auf dessen Internetseite (http://www.wassermaxx.de) finde ich nur weitere Händler und sonst keine Informationen. Weiß jemand Genaueres?

Herzlichen Dank und ebensolche Grüße,
V.

Hallo!
Sehe hier mal nach http://forum.kijiji.de/about59495.html

Gruß sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das verwundert mich etwas, da man im Mediamarkt ja auch neue Kartuschen kaufen kann.
Üblicherweise gibt man ja die Leere ab und bekommt eine Gefüllte zurück, der Pfand wird dabei verrechnet…versuchs mal im Globus, Real oder Walmart.

Gruß
Maja

Hi Vladimir!

Kann man die
zurückgeben, gibt’s Pfand zurück?

Ich musste die Kartusche damals kaufen. Also nix mit Pfand, das Teil gehört mir… was ich einmal damit anfangen werde, wenn der Soda nicht mehr lebt… keine Ahnung… Schrotthändler???

Vielleicht kannst Du das Teil verkaufen?
Pfand wird m.E. nix.

LG
Ulli

Hallo nochmal,

nachdem die Antworten so unterschiedlich ausfielen hab ich nochmal genauer nachgesehen und festgestellt, dass ich mich von dem Wort Soda habe verleiten lassen…ich meinte Soda-Club, denn dort sind das in der Tat „Mietzylinder“ und können zurückgegeben werden. Wie das mit Wassermaxx aussieht weiß ich daher wirklich nicht würde aber dennoch mal in einem anderen Laden nachfragen.

Gruß
Maja