Sodastream Co2 Zylinder

Hallo

Warum steht auf den Co2 Zylinder für 50 - 60 Liter Sprudel?
Ich habe dies ausprobiert und festgestellt, daß ich höchstens 30 Liter pro Zylinder erzeugen kann.
Warum so wenig, wenn 50-60 Liter auf den Zylinder steht?

Hallo
Die Angabe ist ein Richtwert von SodaClu, der meines Erachtens auch ein wenig hoch angesetzt ist.
Es kommt natürlich auch immer darauf an wie spritzig man sein Wasser mag. In ihrem Fall gehe ich einmal davon aus, dass Sie recht viel Kohlensäure in das Wasser pumpen.
Die Rechnung ist diesbezüglich ja ganz einfach.
Je mehr CO2 im Sprudelwasser, desto weniger Liter können sie mit einer Flasche herstellen.
Ich selber bekomme auch nie 60 Liter raus.
Meistens um die 40 Liter.
Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet.
MfG

Hallo
mit dieser Antwort bin ich nicht ganz zufrieden.Ich führe seit Monaten eine Strichliste,wenn ich dann 25-28 Liter Co2 bekomme, dann ist das schon sehr viel.Meine Sprudelflasche wird ganz nach Angabe von Sodastream Bedienungsanleitung befüllt,drei kurze Co2 Schübe in die 1 Liter Wassermenge.Troztdem nur 25-28 Liter Sprudel.Dies liegt nach meiner Meinung nach an die Befüllung des Co2 Zylinders. Das Gewicht ist nicht immer konstant.Der SodastreamCo2zylinderabfüller sollte doch das Gewicht des Co2 Zylinder mehr konrolieren,von 1200g bis zu einer Abweichung von bis zu 700g,das ist schon eine gawaltige Abweichung.
Trotzdem bekomme ich keine 50-60 Liter Sprudel damit.

MfG jadana15
Hallo
Die Angabe ist ein Richtwert von SodaClu, der meines Erachtens
auch ein wenig hoch angesetzt ist.
Es kommt natürlich auch immer darauf an wie spritzig man sein
Wasser mag. In ihrem Fall gehe ich einmal davon aus, dass Sie
recht viel Kohlensäure in das Wasser pumpen.
Die Rechnung ist diesbezüglich ja ganz einfach.
Je mehr CO2 im Sprudelwasser, desto weniger Liter können sie
mit einer Flasche herstellen.
Ich selber bekomme auch nie 60 Liter raus.
Meistens um die 40 Liter.
Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet.
MfG

Hallo Jadana15
Was genau haben sie für einen Zylinder?
Was hat er für eine Füllmenge?
Wer befüllt bzw. wer tauscht ihre Zylinder?
Was kostet eine Füllung?
Wiegen sie den Zylinder immer nach wenn sie einen neuen Tauschzylinder geholt haben. Wenndas Gewicht abweicht, sofort reklamieren. Wenn das öfters vorkommt ist das Betrug.
CO2 kostet ansich nur wenige Cent.
Ich könnte Ihnen eine Alternative anbieten.
Ich befülle meine CO2 Zylinder immer selber zu Hause.
Da kosten mich 10.000 Gramm CO2 gerade mal 18,50 Euro in einer 10Kg Flasche. Natürlich kostet die Flasche auch einmalig ca 100€ Anschaffung plus Adapter zum selber befüllen ca 40€.
Wenn sie einmal durchrechnen, haben sie das Geld aber schnell wieder eingespart.
Ich selber verbrauche 2 große 10Kg Flaschen im Jahr. Das sind 20.000 Gramm. Diese 20Kg CO2 kosten mir mal gerade ca. 40€.
Da kann man doch nicht meckern oder???
Wenn sie Interesse haben schicken sie mir Ihre e-mail Adresse. Dann kann ich Ihnen ausführliche Informationen schicken.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
MfG
M.SP.