Sodastream PAtronen tauschen - inzwischen teurer und Einheitspreise?

Hallo,

wir haben und vor Kurzem einen Sodastream zugelegt. Ich hatte vorher im Internet geschaut und dort gelesen, dass die Preise für das Tauschen der Patronen bei den Läden variieren würden und zwischen 5-7 Euro kosten würden.

Jetzt habe ich hier bei uns im Umkreis schon an vielen Stellen gefragt, aber sie kosten überall 8,99 €.
Hat sich da etwas geändert bzw. sind die Preise jetzt überall angeglichen und haben so angezogen?

Hatte bei DM, Rossmann, Rewe, im Baumarkt und im Elektromarkt gefragt.

Selbstauffüllen kommt für uns leider nicht in Frage, aber wenn jemand noch einen Tipp für eine günstigere Quelle zum Tauschen hätte, wäre das toll.

Danke

Hallo,

bei uns im Rewe kosten sie 8,99 € das ist aber die Regel !

gruß

Hi!

Glück gehabt, bei uns in Österreich kostet das Tauschen inzwischen 10,90€

Grüße,
Tomh

Als Alternative zum Selbstauffüllen, das wirklich für Laien nicht ungefährlich ist, und einiges Equipment voraussetzt, kann ich auf den Einsatz einer Standardflasche direkt am Gerät verweisen. Bei eBay und Co. gibt es geeignete Adapter und Kaufflaschen in unterschiedlichen Größenordnungen.

Wenn man eine Ecke hat, in der man die Flasche unter die Arbeitsplatte stellen und den Schlauch durchführen kann, fällt diese auch gar nicht auf. Ich habe diese Ecke bei uns noch nicht gefunden, und so steht die große Flasche etwas versteckt hinter der Kaffeemaschine, und geht der Schlauch über eine Öffnung in der hinteren Abdeckung der Sprudelmaschine.

Unsere Flasche (2KG) bietet mehr als das vierfache einer Originalflasche. Das Auffüllen/Tauschen kostet € 15,-- beim Gashändler meines Vertrauens.

Ich habe gelesen, dass der durchschnittliche Preis bei 8.72 Euro liegt. In den gängigen Läden ist er aber bei 8.99 Euro wie oben bereits erwähnt. Schaue doch mal hier auf dieser Wassersprudler Website nach, vielleicht hilft dir das weiter.

Bei EDEKA zahle ich 5,99