Sodbrennen durch Nüsse?

Hallo Leute,

jetzt wo die Nüssezeit ist hab ich gedacht tuh ich meinem Körper mal was gutes und kauf Wallnüsse und Haselnüsse. Beim ersten mal hab ich kurze Zeit später nach dem Essen riesen zyklische Schmerzen Ende Speiseröhre/anfang Magen was sich bis hinten in den oberen Rücken zieht. Das hat 2-3 Stunden gedauert dann wars auch allmählich weg. Hab gedacht, dass wäre ggf. nur zufall, hab eben wieder nen kleines Schälchen genommen und prommt: hab wieder das gleiche!

Was könnte das sein? Sodbrennen, bin ich erlärgisch? Ein paar Tipps bitte

Danke

Hi

Sodbrennen KANN sein, da Nüsse unglaublich fett sind, grad Walnüsse.

Haselnuss und Walnuss sind aber auch die üblichen Verdächtigen bei Nussallergien, welche sich zumindest bei mir anfangs durch unwohlsein, Magenkrämpe und Durchfall äußerten, dan durch anschwellen und heute würd ich eine bestimmte Menge nicht überleben.

Also tu deinem Körper was gutes und iss das zeug nicht wenn es dir nicht gut tut, du würdest doch auch nicht zweimal auf ne heiße Herdplatte fassen. Warte ab und lass das evtl. mal testen.

lg
Kate

kostet das testen was?

Hallo,

kostet das testen was?

Geh zum Hausarzt, schildere ihm das Problem, frage ihn ob es eine Allergie ist, wenn er meint ja, laß dich zu einem Allergologen überweisen, dann sollte das auch von der Kasse bezahlt werden.

Wenn es eine Allergie ist, würde fortgesetzter Konsum dieser Nüsse wahrscheinlich die Empfindlichkeit erhöhen, also solltest du schon klarstellen lassen, ob es eine einfach Unverträglichkeit ist (vielleicht weil die Nüsse geschwefelt sind) oder eine regelrechte Allergie.

Gruß,
Cantate