hallo
bin 31 jahre alt und habe seit 4 jahren durch gehent sodbrennen werde vom einen arzt zum andren geschickt und habe jetzt schon jede mänge tabletteben kommen usw die einfachen nicht an schlagen und streuben sich eine op zu machen wer weis mehr und kann mir helfen
L.G. Tina
Auch Hallo,
ich befürchte dir wird hier niemand eine Antwort auf deine Frage geben können. Wenn das durchgehende Sodbrennen von einer Hiatushernie her kommt kann eine OP helfen. Dazu gibst du aber keine Infos.
Wenn es deine Essgewohnheiten sind, dann wird eine OP kaum etwas ausrichten.
Wenn du sehr dick sein solltest ist es sinnvoll erst einmal abzunehmen und zu schauen ob es dann besser wird.
Du schreibst du nimmst eine Menge Tabletten, die nicht anschlagen, sträubst dich aber gegen ein OP - gegen welche denn?
Wenn du genauere Auskünfte willst musst du die Diagnose deines Arztes verraten.
Gruß…lux
Hi
Wie gesagt wurde, hilft eine OP nur bei einem ganz spezifischen Problem. Bei Essgewohnheiten oder Heliobacter hilft das nicht.
Wurde schonmal eine Magenspiegelung gemacht? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Welche Tabletten hast du schon ausprobiert?
Manche Säurehemmer oder -binder haben einen fiesen Rebound Effekt, das heißt nach Absetzen wird erstmal mehr Säure produziert.
lg
Kate
Hallo,
manchmal schließt der Muskel von der Speiseröhre zum Magen nicht richtig,so das immer wieder Magensäure hochsteigt.Auf Dauer kann das die Speiseröhre schädigen.
Ist schon mal eine Magenspiegelung gemacht worden?
Dort erfährst Du auch,ob eine Entzündung vorliegt.
Liebe Grüße
Hallo,
einem Verwandten half dagegen tägl. über den Tag verteilt schluckweise bitteren Birkenblättertee trinken. (mehrere Wochen anwenden)
Melde Dich bitte mal, ob es Dir auch half.
Meide Kaffee, Alkohol, Süßes, scharfe Gewürze! Iß lieber bittere Sachen wie Radiccicosalat, Kümmel ect.!
Ich nehme immer erfolgreich bei Bedarf 1/2 Teel. Kümmel und lutsche/kaue ihn.
Gruß Rosa