Hallo!
Meine Schülerinnen haben heute in ihrer Pause darüber diskutiert, dass es angeblich in Deutschland ein Gesetz gibt, dass es erlaubt mit Tieren zu schlafen - und damit sei nicht gemeint, dass sie nur mit ins Bett dürfen.
Mal abgesehen davon, dass es ja wohl in Gesetzen darum geht, was verboten ist und nicht, was erlaubt ist - kann das wirklich wahr sein?
Quelle angeblich: „Unnützes Wissen“ bei facebook.
Danke für erhellende Hinweise.
Gruß, Noi
Sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren sind in Deutschland nicht verboten.
Seit 1969 kann jeder seine persönlichen sexuellen Neigungen und Bedürfnisse durch ein Tier befriedigen, ohne mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen zu müssen. Ob hinter der geschlossenen Stalltür oder in den eigenen vier Wänden, allein oder zusammen mit anderen Gleichgesinnten, das betroffene Tier ist rechtlich ungeschützt. Denn das Recht des Tieres beginnt heute erst dort, wo der Mensch durch seine Handlungen dem Tier erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt. Sind bedeutsame körperliche Verletzungen weder feststellbar noch beweisbar, so liegt kein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz vor. Die sexuelle Handlung selbst kann nach dem Grundsatz „Keine Strafe ohne Gesetz“ nicht geahndet werden.
Das deutsche Sexualstrafrecht schützt die sexuelle Selbstbestimmung des Menschen als nicht entziehbares Menschenrecht. Doch bestimmte Tiere sind zu begehrten Sexual- und Lustobjekten geworden, ohne ihnen ebenfalls einen angemessenen tierrechtsorientierten Schutz gesetzlich zu garantieren
Hi
Das stimmt so nicht, Sodomie verstößt durchaus gegen das Tierschutzgesetz, da es sehr schwer ist so einem Tier keinen Schaden zuzufügen.
Und woher hast du bitte, dass Tiere zu „begehrten Sexual- und Lustobjekten geworden“ sind?
lg
Kate
Oh sorry das habe ich nicht beachtet.
Da ich es sowieso nicht nachvollziehen kann wie man sex mit tieren haben kann, und ich solche menschen nicht verstehen kann habe ich mich informiert weil ich das gleiche wie der fragesteller auch schonmal gelesen habe.
ich bin dabei auf einen artikel gestoßen der das so aussagt.
wie gesagt ich verstehe diese menschen nicht und weiß nicht was in deren köpfen vorgeht aber so wird es in mehreren artikeln ausgesagt.
lg
Das stimmt so nicht, Sodomie verstößt durchaus gegen das
Tierschutzgesetz, da es sehr schwer ist so einem Tier keinen
Schaden zuzufügen.
Was ist, wenn ein Mann sich von einem Hund „oral befriedigen“ lässt? Welchen Verstoß gegen welche Strafnorm siehst du da? Ich keinen.
ja ich habe meinen fehler schon bemerkt
danke
Sodomie ist seit 1994 mit der Streichung von § 175 erlaubt.
Hallo,
dazu gibt es kein Gesetz…ich sach nur
Milch von „Glücklichen“ Kühen… *g*…
unter Sodomie wurde vom Gesetzgeber früher immer die
gleichgeschlechtliche Liebe zwischen
-Männern
-Frauen
betrachtet…Tiere waren immer nur „Nutzobjekte“…
Hallo,
dazu sage ich nur…
Milch von „Glücklichen“ Kühen…
Vielleicht solltest du einmal in die Landwirtschaft gehen und dir mal anschauen,wie so ein Männliches Rindvieh (auch Bulle genannt) so
„Bestückt“ ist…*g*…
Wenn Kühe wählen könnten…*g*…
Oder kannst du mir einen Mann nennen,der es „Damit“ aufnehmen kann ???..
))
Ach ja…nicht zu vergessen…auch die Frauen sind hier „dabei“…
Wobei es da aber mehr um kleinere Tiere geht…
)