ich habe seit einiger zeit immer wieder störungen im TV-Empfang
Mein TV ist ein recht neuer Samsung Smart TV der über Kabel Deutschland seinen emfpang bekommt
Außerdem habe ich ein Sky-Abo.
habe gerade das selbe Problem. Entweder liegt es am Hauseingangssignal von Kabel Deutschland oder in der Hausverteileranlage bzw. direkt an deinem Antennanschluss. Beim Hauseingangssignal haben auch andere Mieter ein Problem mit dem Empfang - das kriegst du durch Fragen raus. Sollte es am Hausverteilernetz liegen muss ein Fernsehtechniker kommen und die Leitungen durchmessen. Die Kosten dafür sollte dein Vermieter tragen. Deine Antennendose kannst du gerne selbst mal aufschrauben und schauen, ob alles korrekt angeschlossen ist. Bilder darüber, wie es auszusehen hat findest du sicher im Internet.
Ich hatte gerade einen Techniker hier, der festgestellt hat, das die Antennenleitungen in der Wand nur einfach abgeschirmt sind - Standard ist mittlerweile doppelte Abschirmung. Meine Signalstärke und die Störungen (starke Schräglage und Dämpfung des Signals) sind stark. Er wird nun einen Signalverstärker einbauen und hofft das Problem damit zu bekämpfen. Die Kosten hierfür trägt ebenfalls der Vermieter.
Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben.
Gruß
loop_oh