Sofa mit Schlaffunktion

Hallo Zusammen,

wir haben ein Sofa mit Schlaffunktion nun haben wir diese das erste mal ausgezogen und leider hält diese nicht die eine Seite rutscht immer raus , hat jemand eine Idee wie wir das fixieren können?

hi,

da müsste man den Grund finden.

Eventuell sind beide Seitenwände ja nicht richtig fixiert und eben 1-2 cm zu weit auseinander.
Man sieht leider sehr wenig, ich würde eine Querstrebe da vorn erwarten.

Wenn das ding neu ist, müsste man überlegen ob man bastelt oder bemängelt.

grüße
lipi

Hallo,

Möglicherweise wurde es nicht gleichmässig ausgezogen. Dabei hat es sich verkantet und ist aus der Führung gesprungen. Hatte ich auch schon.

Gruß
Jörg Zabel

nein daran liegt es nicht, es rutscht ja raus wenn man sich setzt, und das dann auch nur auf der von vorne gesehen linken seite

Sind am ueberlegen ob wir einfach noch ein weiteres Holzbrett vor das ander machen mit noch so nem Winkel

hi,

wenn das Grundgerüst aber zu labil ist, könnte es sich einfach weiter spreizen.
ich würde zunächst die Verbindungen am Möbel selbst prüfen, vielleicht sind einige Locker.

Den „Winkel“ könnte man auf die neue Latte übertragen, aber wenn das Grundgestell verzogen ist, dann wird der Metallrahmen hinten nicht mehr passen und sich verklemmen oder ungünstig den Rahmen auseinander drücken.

grüße
lipi

Habe gerade mit dem Möbelhaus gesprochen, sie schicken jemanden vorbei, ist vielleicht doch besser erstmal jemanden von denen drüber gucken zu lassen, als selbst daran rumzu doktoren :-)) Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe :wink:

Hallo, weißt du noch, was das Problem war und wie es behoben werden konnte? Wir haben das gleiche Problem mit unserem Sofa :confused: