Ich überlege, ob ich mein Sofa nach 10 Jahren neu überziehen lassen soll. Hat sogar eine Schlaffunktion. Lattenrost mit Auflagen. Ca. 140 cm breit. Dürfte nicht so aufwendig sein.
Bei der Gelegenheit möchte ich mit dem gleichen Stoff für die Bank eine Auflage nähen lassen. Ca. 110 - 120 cm lang. Sicher auch kein Hexenwerk.
Ist das allzu teuer (Raum Stuttgart)? Wielange dauert das? Was muß ich dabei beachten? Wie finde ich einen guten Polsterer?
VG Sylvia
Hallo Sylvia,
ich habe mein Sofa (3- und 2-) neu beziehen lassen.
Der Raumausstatter kam in die Wohnung und besichtigte das Grundgestell
a) ob es sich noch lohnt, die Polster zu beziehen b) wenn ja, ob er an Gestell und Polster zusätzliche Arbeiten vornehmen muss (Aufpolstern, Sprungfedern erneuern usw.). Danach haben wir anhand von Musterbüchern den Bezug ausgewählt.
Erst dann gab es einen Kostenvoranschlag.
Die Polster wurden abgeholt und nach 14 Tagen fertig geliefert (wir hatten in dieser Zeit eine Reise geplant). Möglich wären aber auch Teilarbeiten gewesen, zwerst das 2er-Sofa, danach das 3er.
Der Raumausstatter hat tadellose Arbeit geleistet.
Die Kosten sind durchaus hoch, allerdings längst nicht so hoch, was eine vergleichbare neue Sitzgruppe kosten würde.
Der Raumausstatter ist im Einzugsbereich von Stuttgart. Falls Du Näheres wissen möchtest, so gerne per Mail.
Viele Grüße
Mara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! Ich guck mal in den Gelben Seiten. Gleich neben an ist auch einer. Fragen kostet ja nichts.
Möbeln die auch auf? Vor allem die Bank könnte etwas gebrauchen. Zwei Wochen auf das Sofa und Bank verzichten, wäre kein Problem. Ich habe noch andere Sitz- und Flößgelegenheiten und könnte mal darunter sauber machen. Außerdem wollte ich schon immer den Lotussitz lernen. 
Ich hoff, daß es schöne grüne Stoffe gibt und das nicht allzu teuer wird. Das ist etwas hochwertiges, schönes.
Grüße Sylvia