Sofia bulgarien

Halo,

wer kann mir helfen hier?Ich fahre nach Sofia- bulgarien und habe gehoert, dass in der Stadt viele strasser Hunde rumlaufen??? Mich interessiert, ob das so ist, dass man wirklich ueberall im Zentrum so viele arme Hunde sehen kann ???

Hy Nicole

ja, man kann einige Hunde sehen, aber es haelt sich in Grenzen, also im ertraeglichen Mass.

Gruss Rita

Hallo Nicole,

leider kann ich nicht sagen, ob es in Sofia viele Strassenhunde gibt. Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in Bulgarien. Ich habe mich gegen Tollwut impfen lassen - diese Impfung muss man zunächst selbst bezahlen. Meine Krankenkasse hat die Impfung nachträglich bezahlt.
Am besten den Arzt fragen, der kann beim Centrum für Reisemedizin nachschauen.

Eine gute Reise wünscht
Miriam Schulte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo NIcole le maire,

leider kann ich dir zu Sofias Hunden nicht weiterhelfen, da ich darüber nicht viel weiss.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das es dort wie in vielen anderen Großstädten in Osteuropa sehr viel streunende und herrenlose Hunde gibt.

Gruß Nobbi

Hallo,

man kann in der Stadt schon einige herrenlose Hunde auf den Straßen herumlaufen sehen. Das ist in allen Städten in Bulgarien so. Ich habe aber noch nie erlebt, dass diese Hunde gegen Menschen aggressiv geworden wären.

Ich kann Dir meine Erfahrung von Plovdiv (Großstadt) mitteilen, dort bin ich regelmäßig. In der Stadt sind mir bewusst keine Hunde aufgefallen, sehen kann man freilaufende Hunde in ländlichen Gegenden oder eventuell im Randgebiet der Stadt. Agressiv sind diese Hunde nicht, die laufen einfach an einem vorbei. Es ist nicht wie in deutschland wo man von nicht angeleinten Hunden angesprungen oder angesappert wird. In Sofia war ich nur kurz im Zentrum und bewust habe ich dort auch keine Hunde wahrgenommen. Tollwut gibt es in BG nicht. Siehe Link: http://www.hovawart-online.at/derhovawart/krank/toll…

Fazit: Vor Hunden muß man in Deutschland, wegen pflichtunbewussten Hundebesitzern, mehr Angst haben.

Gruß
Ralph