Folgendes: Eine Anzeige im Gerneralanzeiger!„Sofort Arbeit sofort Geld! Junge Leute bis 28 für Reisetätigkeit gesucht. Dann eine Handynummer.“
Eine freundin ist da „reingerutscht“.Danach habe ich mich dort erkundigt, rein zu informationszwecken, denn ich weiß wie unseriös solche anzeigen sind. Man sagte mir, ich hätte eine Probezeit von 14 Tagen, in denen ich Unterkunft und Verpflegung umsonst hätte. An und eventuelle Abreise würde ich bezahlt bekommen. Vorgestellt haben sie sich als irgendeine Firme die Promotion durchführt, sprich in kaufhäusern Infostände stehen hat…
Meine Freundin erzählte mir Allerdings das sie Abos von Tür zu Tür verkaufen soll. Das unseriöseste ist der Spruch: "Hallo ich bin die… ich war mal Drogenabhängig und bal bla bla…!Obgleich es so war oder nicht. Sie muss den ganzen Tag, nicht wie ein normaler Arbeiter 8 stunden, laufen und die häuser abklappern. Sie ist so naiv und findet das gaaaaaaanz toll.
Er Sprach von éinem Gehalt von 1700€ Netto, das war der beste Witz den ich seit langem gehört habe. Wenn es denn so wäre, würde jeder Arsch soetwas machen. Keine Bewerbung, keine Vorkenntnisse nichts und dann so ein verdienst?
Ich ahbe noch nichts von meinem Wissen über solche Drücker an meine freundin weitergegeben, wie mache ich ihr am besten klar in welcher scheiße sie sich befindet, oder seh ich das etwa verkehrt,ich glaube nicht.
Natürlich liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig.
Ich ahbe noch nichts von meinem Wissen über solche Drücker an meine
freundin weitergegeben
Ja, dann mach mal. Btw : Wenn Du das alles weißt und nicht nur vermutest (und ich denke, Du liegst mit Deinem „Wissen“ richtig), was war dann die Frage?
Er Sprach von éinem Gehalt von 1700€ Netto, das war der beste
Witz den ich seit langem gehört habe. Wenn es denn so wäre,
würde jeder Arsch soetwas machen. Keine Bewerbung, keine
Vorkenntnisse nichts und dann so ein verdienst?
Ich ahbe noch nichts von meinem Wissen über solche Drücker an
meine freundin weitergegeben, wie mache ich ihr am besten klar
in welcher scheiße sie sich befindet, oder seh ich das etwa
verkehrt,ich glaube nicht.
Hallo,
das „Gehalt“ ist in Wahrheit im allgemeinen nur eine Provision, die vorschüssig gezahlt wird pro „Schein“ (wie man in Drückerkreisen zu Bestellzetteln zu sagen beliebt). Das Problem: Die Provision ist nur ein Vorschuss, da viele ja auch widerrufen (Haustürgeschäft). Das bedeutet dann, dass man bei Drückers plötzlich in der Kreide steht, weil man die Provision schon ausgegeben hat. Also muss man seine Schulden abarbeiten, was dann dazu führt, dass man weitere Provision bekommt, mit der die zuviel erhaltene Provision zurückzahlt, bis festgestellt wird, dass auch diese Kunden widerrufen haben usw.
So lässt sich das Spiel munter fortsetzen bis ans Ende ihrer Tage.
wie mache ich ihr am besten klar in welcher scheiße sie sich befindet?
Vielleicht findest du mit dem Namen der Firma auf den Seiten im Internet ein paar andere Diskussionen / Meinungen, die deine Freundin besser umstimmen lassen, als wenn du ihr das sagst.
Kannst auch den Namen der Firma hier posten, ich kann dann auch mal schauen, ob ich etwas finde.