Habe vorgestern einen Artikel in Ebay zum Verkauf gestellt: Mindestgebot 1,- Euro, Laufzeit 1 Woche, KEIN Sofort-Kauf. Dennoch wurde die Auktion 1 Minute nach Online-Stellung per Sofortkauf beendet, mit dem Mindestpreis 1,- Euro. Ich habe bereits etliche Ebay-Auktionen als Verkäufer wie Käufer hinter mir, bin also mit dem Prozedere vertraut, habe nur beste Bewertungen. Zur Klärung habe ich die Artikelbeschreibung erneut aufgerufen (kann ich als Verkäufer ja auch NACH Beendigung der Auktion). Alles korrekt, Start-/Laufzeit, Mindestpreis und KEINE Sofort-Kauf-Option angezeigt. Somit ist mir nicht nachvollziehbar, wie es überhaupt zum Kauf kommen konnte - so schnell und zu einem so geringen Preis. Serverfehler bei Ebay? Geniale Manipulation durch den Käufer? Dieser verweigert bisher Auskunft, wie er die Auktion nach 1 Minute / für 1 Euro abschließen konnte und pocht auf „seiner“ Ware. Wie finde ich heraus, was da passiert ist? Gruß, achso10
Hallo,
wenn du dir 100% sicher bist, dass du das Angebot nicht als Sofortkauf eingestellt hast, dann schreit der Fall geradezu nach einer Anfrage bei Ebay.
Die sollten eigentlich die Möglichkeit habe sich die Art der Auktion und den Verlauf des Verkaufs zu verfolgen.
Eventuell kannst du auch bei deiner Kontoabrechnung (von Ebay) erkennen wie die Kosten (als Auktion oder als Sofortkauf) abgerechnet werden.
Wenn du hier mal die Artikel Nr. des Artikels angibst, kann man sich den Artikel ja mal ansehen. Nicht nur der Verkäufer kann sich Artikel ansehen die schon verkauft sind.
Gruß Horst