Ich habe jetzt meinen Artikel bei Ebay eingestellt. Ich habe am Tag drauf eine neue Nachricht gehabt. Ein Interessent möchte gern, dass ich ihm für den Artikel einen „Sofort-Kauifen“ Preis nenne.
Es haben aber schon 3 Leute auf den Artikel geboten.
Meine Frage ist jetzt:
Kann ich nachträglich einen Sofort-Kaufen Preis bei meinem Angebot einfügen?
Wenn ja, wie mache ich das?
Wenn nicht, was kann der Interessent dann gemeint haben?
Ich habe jetzt meinen Artikel bei Ebay eingestellt. Ich habe
am Tag drauf eine neue Nachricht gehabt. Ein Interessent
möchte gern, dass ich ihm für den Artikel einen
„Sofort-Kauifen“ Preis nenne.
Es haben aber schon 3 Leute auf den Artikel geboten.
Solche Scherzkekse hatte ich auch schon zweimal. Einer wollte ernsthaft mein nagelneues Notebook an Ebay vorbei zum Sofortkauf haben, nur weil ich es zu einem sehr niedrigen Startpreis von rund 350 EUR eingestellt hatte. Mindestens 10 Mails hat mir der Typ danach noch geschickt und mir erklärt dass er gleich vorbei kommt und auch bar zahlt und dass mir nie jemand so viel bieten würde, usw. Hinterher habe ich es für einen weitaus größeren Betrag versteigert als mir der Typ bezahlt hätte. Vergiß es also einfach. Erstens geht es sowieso nicht mehr wenn mal geboten wurde und zweitens zahlen solche Leute ohnehin nicht das was Du durch die Gebote bekommen wirst.
Ich sag dann einfach: „Bieten Sie einfach was Sie zahlen wollen und aus die Maus.“
Angebot als VK beenden & Verkauf an Höchtbietenden
Hallo Biggi,
ich hatte auch mal so einen Fall, in dem mir ein Interessent auch dieses Angebot gemacht hat (evtl. war´s der selbe??). Ich habe damals genauso reagiert wie Du und dachte auch, der wollte meinen Artikel an ebay vorbei kaufen. Nach etlichen E-Mails hin und her hab ich dann aber endlich verstanden, was er meinte. *augenroll*
Bei eBay gibt es wohl die Möglichkeit als Verkäufer die Auktion sofort zu beenden und an den DERZEIT Höchstbietenden zu verkaufen.
Der Interessent wollte also eigentlich von mir wissen, was ich für meinen Artikel haben wollte. Er hätte dann zusammen mit einem Bekannten, der ebenfalls einen Account bei eBay hat, solange auf meinen Artkel geboten, bis der von mir gewünschte Kaufpreis erreicht wäre.
Dann hätte ich das Angebot beenden und an den in_diesem_Moment_Höchstbietenden (also an ihn) verkaufen können…
Hab ich aber zum Glück nicht gemacht. Mein Artikel erzielte bei der Auktion derart hohe Gebote, dass ich nie im Traum auf die Idee gekommen wäre, soviel als Kaufpreis zu verlangen. :o)