Hallo,
das Irritierende war ja, dass die Stelle schon juckte/schmerzte bevor ich die Zecke entfernt habe - ich habe sie dadurch erst bemerkt. Habe ich trotz etlicher Zecken so noch nicht erlebt.
Allerdings hatten die Tierchen (es kam noch eine 2. dazu) wohl schon einiges hinter sich. Sie müssen in ein paar Socken gesteckt haben, die mind. einmal mit den Zecken in der Wäsche waren, allerdings kalte Wollwäsche, was Zecken nicht umbringt. Aber das Schleudern dürfte schon unangenehm sein. Und anschließend div.Tage in rel. trockener Wohnungsluft, was Zecken garnicht gut vertragen. Vielleicht waren sie nach all dem einfach nicht mehr auf der Höhe ihrer Leistungsfähigkeit. Oder die dünne Haut am Fussgelenk ist empfindlicher und die geschwächten Zecken haben es nicht mehr geschafft, eine geeignetere Stelle zu erreichen. Vielleicht.
Zum Arzt gehe ich, wenn was zwickt. Zecken sind so schon lästig genug, wenn ich noch wegen jeder Zecke Stunden in Wartezimmern hocken soll - der totale Horror. Dann möchte ich nicht mehr raus, was verm. ungesünder ist.
Gruß, Paran