ich habe bis morgen einige Angebote bei E-bay zum Verkauf stehen, jetzt ist es so, dass sich auf verschiedene Artikel Leute gemeldet haben, die das Teil per Sofortkauf erwerben möchten, was ich in der Auktion nicht angegeben habe, und das Obwohl die auktion noch 1 Tag läuft, noch nichts geboten wurde und der Preis bei 1 Euro liegt.
Mal abgesehen davon, dass ich ja die E-bay Richtlinien brechen würde, wenn ich auf so einen „Kuhhandel“ eingehe, frag ich mich, sind die Menschen eigentlich bescheuert ???
Nur einen Tag warten und das teil für 1 Euro abstauben wär doch viel besser???
Wem ist ähnliches Passiert und wie geht man damit um???
ja, das ist mir schon klar, dass das geht, aber ich glaube kaum, dass die, das so gemeint haben… eher ein Handel an E-bay vorbei…, kam bei mir zumindest so an!
Und was bringt das, die Sofortkauf-Option nachträglich einzufügen??? wenns bis jetzt kein schwein um 1 EUR will, wieso sollts dann jemand sofort um 10 EUR wollen??? Und schneller gehts so oder so nicht…!
Ich hab einen Verkäufer auch mal gefragt, ob er die SofortKauf-Option noch ergänzen würde - und er hats getan. Hintergrund war: der Artikel, hinter dem ich her war, schnellt mitunter ziemlich in die Höhe - sehr oft erst am letzten Tag bzw. in der letzten Stunde oder sogar Minute. Viele Interessenten halten sich also lange zurück, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Nun sieht also pot. Käufer A Dein Angebot und fragt Dich nach Sofortkauf. DU witterst die Möglichkeit, das Teil „doch noch“ loszuwerden, er wittert sein Schnäppchen. Immerhin muss er dann „nur noch“ Deinen Artikel beobachten und bei Sofortkauf zuschlagen - möglicherweise für 10 Euro, obwohl der Artikel am letzten Tag noch auf (naja, sagen wir mal) 20 Euro weggehen könnte. KÖNNTE! Währenddessen guckt Käufer B in die Röhre, denn der hat den Artikel in seinem Kalender (oder beobachtet ihn wenigstens) - und sieht dann plötzlich: Auktion beendet. Dumm gelaufen …
Alles Schätzwerte, denn wie immer gilt: man braucht nicht viele Interessenten für einen guten Verkauf. Zwei reichen … ;c)
Ich hoffe, das alles ist einigermaßen verständlich runtergetippt …
Gruß
Vince.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist nicht richtig. Keine Ahnung was Du anbietest, doch gerade bei den interessanten Sachen bleiben die Gebote lange unten, der Preis ergibt sich in den letzten Sekunden. Wer ernsthaft interessiert ist bietet so spät wie möglich. Also völlig belanglos wo der Preis kurz vor Schluss steht.
Es ist an Dir was Du machst. Auf einen hohen Endpreis spekulieren oder eben Sofortkauf. Wenn Du Sofortkauf machst weisst Du nie was Du hättest haben können.
Der Sofortkauf hingegen ist Dir sicher. Das ist so wie die Sache mit der „Taube auf dem Dach“ …
So ist das. Thats Ebay.
Paul
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ja, das ist mir schon klar, dass das geht, aber ich glaube
kaum, dass die, das so gemeint haben… eher ein Handel an
E-bay vorbei…, kam bei mir zumindest so an!
Was mir mal „spanisch“ vorkam: bei meinem, sowie dem Account meiner Partnerin kam dieses „an eBay-vorbei“ Angebot immer beim zweiten oder dritten angebotenen Artikel. Eine Käuferin bot mir bei einem Artikel, der unverkauft beendet wurde sogar einen höheren Preis als mein „Sofort-Kauf-Preis“ an.
Als ich wiedereingestellt habe, hat sie dann allerdings auch gekauft…vielleicht hätte ich es doch machen sollen?
Als ich wiedereingestellt habe, hat sie dann allerdings auch
gekauft…vielleicht hätte ich es doch machen sollen?
Auf jeden Fall. Ebay kann den Handel ausserhalb Ebays nicht verbieten. Sie koennen aber Hinweise darauf untersagen. Aber die lassen sich wirkungsvoll tarnen. Z.b> kann man mit einem verschluesselten Link (HTML-Sonderzeichen verwenden) auf die eigene Homepage mit einem z.B. Manual verweisen, dort aber schon in gut sichtbarer Schrift den Artikel guenstiger anbieten.