Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich meinem Telefonanbieter sofort kündigen kann ohne eine Kündigungsfrist einhalten zu müssen, bei Umzug ins Ausland und Kopie der Abmeldung anbei? Vielen Dank.
Hallo,
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich meinem Telefonanbieter
sofort kündigen kann ohne eine Kündigungsfrist einhalten zu
müssen, bei Umzug ins Ausland und Kopie der Abmeldung anbei?
Am besten rechtzeitig beim Anbieter nachfragen, die meisten dürften das aber als Sonderkündigungsgrund akzeptieren. Evtl. muß aber z.B. subventionierte Hardware bezahlt werden.
Es kann auch nicht schaden nachzufragen, wo sie abbuchen wollen, da man gedenkt seine Girokonten in Deutschland aufzulösen.
Cu Rene
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich meinem Telefonanbieter
sofort kündigen kann ohne eine Kündigungsfrist einhalten zu
müssen, bei Umzug ins Ausland und Kopie der Abmeldung anbei?
Normalerweise kein Problem. Ich bin auch sehr kurzfristig (innerhalb von zwei Wochen) aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen. Die Verträge (Telekom für Telefon und AOL bzw ja jetzt Alice für Internet mit VoIP-Flatrate) habe ich gekündigt und die Abmeldebestätigung per Fax nachgereicht. Ich durfte sogar die subventionierte Hardware (AVM Fritz!box) behalten, obwohl ich in meinem Kündigungsschreiben angeboten habe, sie zurück zu schicken. War kein Problem und die Kündigungsbestätigungen der beiden kamen innerhalb weniger Tage.
McPringle