Sofortmeldung von Minijober, was tun?

Mein Mann hat sich vor kurzem im Ga-La-Bau selbstständig gemacht und möchte nun einen Minijober per Sofortmeldung einstellen. Die Betriebsnummer habe ich bereits über die Agentur erhalten und weiss nun nicht WO ich WELCHES Formular ausfüllen muss.
Wer kann mir helfen?

Helfen kann die Arbeitsagentur, Abeitgeberservice.

Danke TimothxMcAllister.
Leider hilft die Seite der Arbeitsagentur und auch die Hotline irgendwie nicht. Ich habe dort einen Link gefunden der auf eine Seite verweist, über welche man die Sofortanmeldung angeblich machen kann (extra-standards.de) aber das was ich dort zur Sofortanmeldung finde (PDF…etc) verwirrt mich alles total. Ich weiss nicht was ich mit diesen ganzen Dateien anfangen soll.

Helfen kann die Arbeitsagentur, Abeitgeberservice.

Hallo, leider kann ich da nicht helfen.

Schönen Gruß

Gerda77

Der Arbeitgeberservice ist telefonisch erreichbar. Die Internetseiten der Arbeitsagentur sind zwar in den letzten jahren besser geworden, von „Gut“ sind die aber noch ein ganzes Stück entfernt.

Mein Mann hat sich vor kurzem im Ga-La-Bau selbstständig
gemacht und möchte nun einen Minijober per Sofortmeldung
einstellen. Die Betriebsnummer habe ich bereits über die
Agentur erhalten und weiss nun nicht WO ich WELCHES Formular
ausfüllen muss.

Hallo,

zunächst muss eine Meldung mit dem Abgabegrund 20 an die Datenstelle der Rentenversicherung abgegeben werden (http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/Share…). Diese ist mit Arbeitsaufnahme abzugeben, ersetzt aber nicht die herkömmliche Meldung bei der Minijobzentrale, die mit der ersten Lohnabrechnung oder aber spätestens nach sechs Wochen abzugeben ist. Näheres zu Minijobs und deren Anmeldung kann man auch unter http://www.betriebsausgabe.de/blog/2010/03/27/nebenj… nachlesen. Entsprechende Vordrucke sind bei der Minijobzentrale zu finden.

Hallo!

Bin bis jetzt um die Anstellung von Arbeitnehmern herumgekommen, kann daher nichts dazu sagen.

Viel Erfolg, Gruß