Soft screen

Hallo!
Im Büro. Der Chef - kontrollsüchtig - schielt bei den Angestellten auf „hard screen“ und „soft screen“. Was ist ein soft screen? Vielleicht bin ich vernagelt, aber ich kann mir nur eine Art biegsamen Monitor drunter vorstellen, was vermutlich Blödsinn ist.
Bitte um Aufklärung!
Gruß,
Eva

Hallo wiedermal,

ich kenne den Begriff nur aus der Fotowelt in Bezug auf Beleuchtung. Aber als Harware bei Computern ist er mir noch nicht untergekommen. Könnte sich aus dem Kontext vielleicht ergeben, dass die „Screens“ gar nicht die einzelnen Monitore sind, sondern verschiedene Programmoberflächen? Oder vielleicht so eine Art Teamviewer?

Hm. Ist aus einem SF-Roman. Die arbeiten außer mit veralteter Technik, auch mit Hologrammen - das könnte es womöglich sein.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Eva

Ja, das klingt auch möglich: Hard-Screen, der Bildschirm, der fest an der Wand „klebt“ und Soft-Screen, die freie Darstellung von Inhalten im Raum.

Passt zum Kontext. Danke und Gruß,
Eva

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.