Softeismobil gesucht

Hallo Gemeinde,

ich plane für das jahr 2011 ein Verkaufsfahrzeug für Softeis und Cafe zu erstehen.

Bin ich mir auch noch nicht schlüssig, was das Konzept für die Wintermonate sein soll, stecke ich bereits mitten in den Planungen allerdings kann ich einen Faktor kostenmäßig gar nicht einordnen.

Das Verkaufsfahrzeug. Der deutsch Markt ist da offenbar eine Trauerweide. Sicherlich kann man sich alles was man möchte neu bauen lassen, aber mit Fahrzeug und Bau ist man schnell bei 70 Tausend Euro. Da müsste man viel Eis verkaufen…
Dazu sind die Fahrzeuge mehr als langweilig. Schnöde VW und mercedes Transporter. Die einzige Ausnahme die ich fand ist die Piaggio von Ape. Diese ist mir aber zu klein und man kann nicht von Innen bedienen.

Kennt sich irgendwer mit Verkaufsfahrzeugen bzws Fahrzeugbau aus und kann mir eine grobe Hausmarke an Kosten geben was möglich ist?

Es müssen halt die Vorraussetzungen wie Strom Kühlung usw bedacht sein.

Über einen allgemeinen kontakt zu Branchenkennern freue ich mich natürlich allgemein :smile:

LG

Hallo,

so weit ich weiss, ist Deutschland eines der wenigen Länder in denen überhaupt soviel Speiseeis verkauft wird.Ich glaube nicht einmal Italiener essen soviel Eis.

Ansonsten könntest du doch einen gebrauchten Wagen kaufen.Allerdings 10-20.000 € wird der wohl auch kosten.

muslima