Softreset Miele G676SC?

Hi, Ihr Allwissenden,
vor ein paar Jahren hat ein Techniker meinen Geschirrspüler ‚repariert‘, indem er durch ein paar Tastendrücke einen Softwarereset durchführte. Das war trotzdem so richtig schön teuer.
Nun hat sich der GS wiedermal aufgehängt und ich würde das gerne selber erledigen (auf eigenes Risiko natürlich). Der Lieferant lehnt ab, mir die Tastenkombination zu nennen und will, daß ich einen Techniker kommen lasse.

Gibt mir jemand das Geheimnis bitte preis?

Besten Dank,
cu
scope

Hi Scope,

leider ist das mit dem Reset nicht so einfach, wie du es dir vorstellst. Man kann im sogenannten Servicemodus Fehler abfragen und sie wieder löschen. Wenn die Maschine nicht läuft, dann wird es so sein, das ein Fehler die Maschine ausser Betrieb gesetzt hat und man als Endverbraucher eben davon die Finger lassen sollte. Wenn z.B. dein WPS System ein Problem hat und du diesen Fehler jetzt zurücksetzt ohne die Ursache behoben zu haben, kann es bei nächsten mal eben z.B. zu einem Wasserschaden größerer Natur kommen.
Hinzu kommt, das sicher jeder Fachhändler, der Zugang zu diesen `Daten hat, sich verpflichtet, diese Angaben an dritte nicht weiter zu geben.
Mein Tipp: Ruf nen ortsansässigen Kundendienst und nicht den Werkskundendienst, dann wird es nicht so teuer.

LG Nadine