Software

wie entferne ich programme bzw. bereits gelöschte programme aus der -software- liste
die programme sind bereits entfernt aber der eintrag steht noch in der liste
danke

Hallo,

ich weiß zwar nicht welches Betriebssystem Sie haben, aber mein Windows XP hatte bei Software, die bereits deinstalliert wurde, bei nochmaligem Versuch es über „Software“ zu deinstallieren gefragt, ob es den Eintrag löschen soll. Ansonsten können Ihnen „Systemoptimiertools“ wie z.B. TuneUpUtillities (bei www.chip.de zu finden) helfen. Aber bitte nur für diese Aktion nutzen. Keine der anderen Funktionen nuzen. Diese sogenannten Systemoptimierer machen jedes Windows total „wuschig“!

Hallio Hallo,

man kann den Eintrag über die „Registrie“ entfernen. Das sollte man aber nur tun wenn man weis was man tut. Ein Eintrag FALSCH GELÖSCHT und das System kann nicht mehr richtig laufen.

Ich würde dir Empfehlen es so zu lassen.

Gruß Hokkey

Achtung aufpassen, Bitte erst die Anweisung genau durchlesen und ausdrucken. so das du Sie ohne Maus Schubserei abarbeiten kannst die Anleitung ist von MS und ich übernehme keine gewähr

http://support.microsoft.com/kb/314481/de

die anleitung gilt auch für Win7 Server 2003

Gruß Marcel

Hallo,

die Programme findest Du unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Uninstall

in der registry die du mit Windows Taste + R und regedit erreichst. Dort den Schlüssel für das deinstallierte Programm löschen.

Achtung! Änderungen in der Registry sind mit Vorsicht zu geniessen. Als alternative empfehle ich revo uninstaller pro. Oder eine Google Suche :wink:

Bsp.
http://www.google.de/#hl=de&sugexp=gsis%2Ci18n%3Dtru…

Gruß

thegyver

Hallo Fritz,

ich nehme an Du hast schon Antwort von Anderen bekommen?
Ich nutze für noch vorhandene Softwareeinträge Tools wie z.B. CCleaner von http://www.piriform.com/ccleaner. Das Tool sollte die verbliebenen Einträge aus der Registery löschen.

Viel Erfolg

Peter

sorry das ich jetzt erst schreibe.besteht das problem noch hoffe? ein anderer konnte helfen?

Gruß Jens