Liebe/-r Experte/-in
ich brauche einen tip von euch,
Was muss ich tun,um eine Gastronomie software(also eine Kassen Software) aus dem Ausland in Deutschland zu verkaufen? (aus Bosnien und Herzegovina)
Darf die Firma die im Ausland ihren Sitzt hat mir diese Software nach Deutschland verkaufen,dass ich sie weiter verkaufe?
Ich danke Ihnen für ihre mühen.
Valentino Laska
Guten Tag aus Frankfurt,
zuerst einmal ist das eine steuerrechtliche Frage erst danach kommt der vertribliche Aspekt.
Natürlich kann man aus dem Ausland eine Software anbieten - sinnvoll ist hier allerdings einen Vertriebspartner oder mehrere zu haben, um beim Käufer mehr Vertrauen zu bekommen. Zusätzlich sind Gastrokunden geneigter, wenn der Support hier vor Ort geleistet wird und man nicht im Ausland anrufen muss.
Ich hoffe das hilft weiter 
Beste Grüße
Carsten Huth