Software

Hallo,

ich versuche es noch einmal. Da heute mein erster Tag ist, bin ich schon beim „Titel“ unsicher.

Ich bitte um Antwort zur Frage, die mir gestellt wurde:
Wie wandelt man wav-Formate bei digitalen Diktaten, die per eMail-Anhang kommen, in dss-Formate um. Software für das Schreiben von digit. Diktaten im dss-Format ist nämlich vorhanden. Meine Freundin hat gehört, dass sie aber auch wav-Formate mit ihrer dss-Software bearbeiten kann. War das verständlich oder eher nicht?? :smile:))))

Und noch eine Frage: Kann ich wirklich nicht mit Outlook Express einen hohen Sicherheitsstandard erreichen??

Danke für eure Antwort.

Hallo,

Wie wandelt man wav-Formate bei digitalen Diktaten, die per
eMail-Anhang kommen, in dss-Formate um.

Keine Ahung. Macht aber nichts, denn:

[…]

Meine Freundin hat gehört, dass sie aber auch
wav-Formate mit ihrer dss-Software bearbeiten kann.

Dann ist doch alles klar. Keine Umwandlung notwendig.

Und noch eine Frage: Kann ich wirklich nicht mit Outlook
Express einen hohen Sicherheitsstandard erreichen??

Naja. Microsoft-Produkte glänzen nun einmal nicht gerade mit vorbildlicher Sicherheit. Automatisches Ausführen von allerlei Skripten, ActiveX und Gott weiss was machen deren Nutzung immer wieder zu einem spannenden Abenteure.

Wenn Du aber auf die Verschlüsselung Deine emails hinauswillst, die ist natürlich prinzipiell vollkommen unabhängig vom verwendeten MTA, ähm, Email Programm. Allerdings gibt es mehr oder weniger komfortable Möglichkeiten, GnupG und PGP zu bedienen und in vorhandene mailprogramme einzubinden.

Es gibt sogar ein Outlook Express Plugin für GnuPG, siehe auch

http://www.winpt.org/gpgoe.html

Generell würde ich Dir aber auch lieber zu einem richtigen EMail Programm raten, also eines, dass nicht aus dem Hause Microsoft stammt. Dann hast Du generell weniger Probleme mit dem einhalten von Standards und der Anfälligkeit für Würmer. Für Windows-Nutzer fällt mir da Pegasus ein (frei erhältlich) oder aber auch The Bat (kostet eine kleine Summe)

http://www.pmail.com/
http://www.ritlabs.com/the_bat/

Gruß

Fritze

Nachtrag
Habe ganz vergessen zu erwähnen, das Programme wie PGP und GnuPG mormalerweise lediglich den Inhalt einer email selbst verschlüsseln, nicht jedoch die evtl. vorhandenen Anhänge. Wenn Du also z.B. verhindern willst, das Fremde Dein Diktat abhören, dann musst Du diese Dateien selbst noch einmal extra verschlüsseln. Dabei ist allerding zu beachten, das die Anti-Terror Gesetzgebung in einigen Ländern (hier zum Glück noch nicht, aber das kommt sicher auch bald) das Verschlüsseln von Mail und Datenanhängen streng verbietet. Privatsphäre ist mega out!

Gruß

Fritze

Dabei ist allerding zu beachten, das die
Anti-Terror Gesetzgebung in einigen Ländern (hier zum Glück
noch nicht, aber das kommt sicher auch bald) das Verschlüsseln
von Mail und Datenanhängen streng verbietet.

GnuPG wird immerhin mit öffentlichen Geldern entwickelt.

Privatsphäre ist mega out!

Ja.

Da fliege ich besser in die USA.

*Örks*

selbes Problem ?
Hallo Sonja,

Wie wandelt man wav-Formate bei digitalen Diktaten, die per
eMail-Anhang kommen, in dss-Formate um. Software für das
Schreiben von digit. Diktaten im dss-Format ist nämlich
vorhanden. Meine Freundin hat gehört, dass sie aber auch
wav-Formate mit ihrer dss-Software bearbeiten kann. War das
verständlich oder eher nicht?? :smile:))))

Falls Du das gleich Problem wie ich (s. Posting)

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

hast und Du irgendeinen brauchbaren Tip hast/erhälst etc., würde ich mich freuen, wenn Du ihn mir mitteilen würdest.

Tschuess Marco.

Hallo, Marco,

ich habe gestern einen Hinweis von jemandem bekommen, (aber nicht über www…) der sich mit sowas sehr gut auskennt. Wenn man keinen recorder, sondern nur einen player hat, kann man sich kostenlos DictaMail herunterladen:
http://www.diktiertechnik.de/Downloads.php.

Damit soll man sich selber was diktieren können!!! DictaNet steht ja für wav. Dies wusste ich schon vorher. Ich werde es nachher ausprobieren, empfehle dir das auch und dann können wir uns ja mal bei Gelegenheit erzählen, ob es Erfolg hatte.

Viele Grüße, Sonja :wink:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Marco,

ich habe etwas Neues für dich:

Ich hatte mir vorhin die Software mit dem Link, den ich dir genannt habe, gedaunlodet… Aber im Ernst. Wie um Himmels willen soll ich mir damit jetzt was diktieren können, so hat es jemand zu mir gesagt. Ich habe überhaupt kein Mikro, oder soll ich dem Monitor einen erzählen? Ich habe bei meinem DSS player pro (Olympus) nachgeschaut.
Im Menü "Ansicht - gegenwärtige Ansicht - verbirgt sich die Einstellungsmöglichkeit, welche Dateiformate angezeigt werden sollen (also dss und/oder wav und/oder wma). Man hat also die Option und braucht nur zu klicken. Na ja. Ausprobieren konnte ich es bis dato nicht, da es mir an einem Probe-Diktat fehlt. Bist du techn. in der Lage, ein Diktat abzusetzen? Wenn ja - ich selbst habe nur den Player mit Fußteil/Kopfteil -, könntest du evtl. ein paar Sätze diktieren und diese Datei mir per eMail schicken?? Oder kennst du jemanden, der ein solches klitzekleines Diktat zur Probe absetzen könnte für mich???

Danke erstmal und bis bald

Sonja :wink:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]