Software 2 mäuse?

guten tag wissende.
gibt es eine software, mit der man mit 2 oder mehreren mäusen am selben pc (windoof xp) arbeiten kann?

MOD Netwolf: Jobangebot entfernt

ist dies überhaupt möglich?

lg niemand

Gründsätzlich müsste es funktionieren mit zwei Mäusen einen Computer zu steuern (man denke einmal an ein Notebook mit Touchpad und einer USB-Maus) - aber wozu braucht man bei einem Stand-PC zwei Mäuse?

Aber grundsätzlich könntest du mit einer PS/2-Maus und USB-Maus arbeiten - rein theoretisch könntest du 256-USB-Mäuse an den Computer anhängen und damit arbeiten --> vorausgesetzt du hast genügend Anschlüsse, Mäuse und vor allem Hände! ^^

MfG ABE2000!

hi abe2000

das habe ich auch schon ausprobiert, mehrere mäuse anzuschliessen; dann bildet der mauszeiger aber einfach den „mittelwert“ beider bewegungen.
ich habe beim post vergessen zu schreiben, dass ich meine, dass man dann auch mehrere mauszeiger auf dem bildschirm hätte.
dies auch der grund, wieso 2 mäuse:wink:

lg niemand

Hi,

gibt es eine software, mit der man mit 2 oder mehreren mäusen
am selben pc (windoof xp) arbeiten kann?

Windoof gibt’s nur im Kindergarten. Falls du Windows XP meinst, schau mal hier:
http://www.wunderworks.com/teamplayer/

WoDi

^^

Das habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört, dass man zwei Mauszeiger am Bildschirm haben möchte - also zumindest ist es mir bis jetzt noch nicht bekannt, dass das einfach so funktionieren sollte.

Aber mit Programmieren lässt sich dies sicher leicht machen, könnte aber eventuell Probleme verursachen - aber wie weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! :frowning:

Mich interessiert jetzt aber trotzdem, was du mit zwei Mauszeigern machen willst?

hi abe2000
ich dachte, es wäre interessant für fotobearbeitung, surfen im netz und auch für vektorisierungsprogramme.
lg niemand

hi abe2000
ich dachte, es wäre interessant für fotobearbeitung, surfen im
netz und auch für vektorisierungsprogramme.
lg niemand

Nun ja, dafür gibt’s allerdings die sogenannten virtuellen Desktops (mehrere Desktops) die kann man sich entweder mithilfe der neuen NVidia-Systemsteuerung von neuen Grafikkarten oder mit einer Software für „Cubedesktop“ einstellen - dabei ist der Desktop dann würfelähnlich aufgebaut und man kann ihn auf eine andere Seite (anderen Desktop) drehen.
Und auf jedem Desktop können andere Programme ausgeführt werden, so hat alles seinen Platz und Ordnung! :wink:

MfG ABE2000!