Software Audio Equalizer

Weiss jemand ob es sowas gibt? Also einige Treiber bringen sowas von Haus aus mit aber leider nicht meiner.

Hi!

Klar gibts dass… wo und für was brauchst Du dass?

LG

Florian

weil mein 5.1 system zu viele tiefen hat und zu wenig höhen

Hallo,

benutze den WinAmp, da ist sowas mit drin.
http://www.winamp.com/
Gruß Uwi

Weiss jemand ob es sowas gibt? Also einige Treiber bringen
sowas von Haus aus mit aber leider nicht meiner.

ich suche nach einem programm für allgemeinen sound equalizer ausgang, also so dass von jedem audio ausgabe programm durch den EQ geschleusst wird.

weil mein 5.1 system zu viele tiefen hat und zu wenig höhen

drehe doch den Subwoofer leiser!!

Ein „Standalone-EQ“ der auf den Ausgang wirkt, egal aus welchem Programm der Ton kommt ist mir nicht bekannt! Evtl. schaust Du mal, obs einen neuen Treiber für Deine Soundkarte gibt, das einen EQ „eingebaut“ hat!

LG

Florian

Viele Audio Programme, zB iTunes oder Winamp haben bereits einen guten Eq integriert. Realistischerweise werden Mehrbandige EQ’s nur bei der Musikwiedergabe wirklich gebraucht. Deshalb rate ich da zum Gebrauch eines Mediaplayers mit integriertem 8 (oder mehr) Band-EQ.
Bei der DVD Wiedergabe über den PC ist eigentlich nur die Einstellung der Tiefen bzw. der Höhen notwendig und das unterstützt der Windows Media Player.

Eine direkte EQ Steuerung der Soundkarte ist leider nicht bei jeder Karte möglich, da das eine Hardware Geschichte ist (also mit verschieden stark fließenden Strömen).

Wenn dennoch nicht auf die Hardwareseitige Konfiguration verzichtet werden will, gibt es sehr gute Creative Soundkarten für günstiges Geld (ebay!), die alles unterstützen, was das Herz begehrt, und sogar noch Tonstudio Steuerelemnte und VirtualEQ unterstützen.

Von einer allgemeinen Softwarelösung habe ich leider noch nichts gehört

s3bi