Software auf 2 Rechner ?

Hallo liebe Leute
Ich habe in meinem Zimmer einen Rechner stehen auf dem habe ich Win XP Home (als vollversion ganz offiziel für viel Geld gekauft und registriert)und MS Office XP (als Vollversion ganz offiziell für viel Geld gekauft und registriert) jetzt meine Frage: ich habe mir jetzt ein Notebook gekauft und möchte darauf natürlich meine teure Software installieren und registrieren (freischalten lassen) darf ich das?
Das ganze wird nur Privat genutzt.
Wenn ich das nicht darf was muss ich denn dann machen? alles nochmal kaufen? Oder eine Lizenz oder so kaufen? Wo kriege ich die denn? Was kostet sowas?
Ps: eigentlich müsste ich das doch dürfen oder? ich kann doch auch immer nur einen rechner benutzen also immer nur eine Software!
Vielen Dank im voraus
In Hoffnung auf erfreuliche Antworten !!!
Stefan Haag

hi stefan!

… soweit mir bekannt ist darf man beide software pakete auf einen desktop rechner und einem laptop installieren…

… kannst es aber einfach klären in dem du die kostenlose nummer von microsoft anrufst mit der du dich auch registrieren kannst, die werden dir alles genau erklären, es steht auch in den lizenzbedingungen von win xp…

gruss Franz

Hallo,

das hängt wirklich von den Softwarebedingungen ab. Früher durfte man Microsoft-Software auf zwei Rechnern installieren, wenn die nicht gleichzeitig genutzt wurden. Ob das heute noch so ist, müßtest Du in der Lizenz (dem Kleingedruckten) nachlesen.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

NUr wenn beide Privat/alleine genutzt sind.
So stand es früher, die neue EULA habe ich nie gelesen.
Die Computer dürfen nur privat und alleine genutzt werden, also keine Schulung, Vorführung oder Web-Server.

Bist du Schüler/Lehrer/Studierender an staatlichen oder staatlich anerkannter Schule?
Office XP pro für 300,- DM.

Ansonsten kann man einfach das ältere System auf dem jeweils älteren PC benutzen. Mache ich auch so.