Ich will einige Programme von der zu klein gewordenen Festplatte auf eine größere Festplatte verschieben, damit ich für das Betriebssystem WinXP mehr Platz bekomme.
Eine Möglichkeit ist natürlich Neuinstallation… bei vielen Programmen ist das aber zeitaufwendig und dann wieder die ganzen Benutzereinstellung von neuem machen ist lästig!
Gibt es noch andere Optionen? Vielleicht eine (kostenlose) Software, die das übernimmt (und Einträge in der Registry gleich anpaßt)?
Ich will einige Programme von der zu klein gewordenen
Festplatte auf eine größere Festplatte verschieben, damit ich
für das Betriebssystem WinXP mehr Platz bekomme.
[…]
Gibt es noch andere Optionen? Vielleicht eine (kostenlose)
Software, die das übernimmt (und Einträge in der Registry
gleich anpaßt)?
Eine Software, die das beherrscht, kenne ich nicht. Alternativ könntest du aber die Systemauslagerungsdatei auf eine andere Partition verschieben und so einige hundert MB (abhängig von deiner Konfiguration, bei mir wären’s 1,5 GB) freibekommen. Habe gerade kein XP vor mir, der Weg dürfte aber ähnlich wie bei w2k sein: Systemsteuerung-> System-> Erweitert-> Systemleistungsoptionen-> Virtueller Arbeitsspeicher-> Ändern.
und was soll klonen bringen?
Mal abgesehen davon, dass dann die Verweise auf eine Location zeigen, die es garnicht gibt.
Ist nur ne Lösung wenn man die alte Festplatte mit ner grösseren Ersetzen will… Aber keine besonders schöne Lösung…