Software auf EEE Pc ohneDVD Laufwerk installieren

Hallo,

ich benutze ein Asus EEE PC Netbook.
Ich wuerde gerne die Daten meines Zen Creative M auf das Netbook uebertragen. Normalerweise benutze ich dafuer unseren anderen PC,auf dem die Creative Software per Installations CD installiert ist.
Das EEE PC Netbook hat aber kein DVD/CD Laufwerk, somit kann ich die Creative Software nicht darauf installieren.
Ich habe schon versucht ein externes DVD/CD Laufwerk per USB Kabel an das Netbook anzuschliessen, aber es tut sich garnichts, das Laufwerk wird vom Netbook nicht anerkannt.
Was habe ich jetzt fuer Moeglichkeiten die Software auf mein Netbook zu bekommen?
Kann ich das Netbook an unseren PC anschliessen um auf das DVD/CD Laufwerk des PCs zuzugreifen und wenn ja, wie?(Welche Kabel sind erforderlich?)
Oder geht es indem ich ein Netzwerk zwischen den beiden Geraeten herstelle und wie genau geht das?
Wir nutzen einen wireless router fuer beide Geraete und haben auf beiden Windows XP.
Ich hoffe, Ihr koennt mir helfen und waere ueber Antworten sehr froh.
MfG
Eileen

Hallo Eileen

Was habe ich jetzt fuer Moeglichkeiten die Software auf mein
Netbook zu bekommen?

Ich würde das Netbook und den PC vernetzen und dann z.B. den Inhalt der CD via Freigabe auf das Netbook kopieren und von dort installieren oder auf einer Freigabe des PC unterbringen und via Netzwerk installieren.

http://www.netzwerktotal.de sollte alle nötigen Anleitungen für die Vernetzung bereithalten.

CU
Peter

Danke, Peter.
Wir haben das mit dem Vernetzen heute schon versucht. Wir benutzten dazu das Netzwerkkabel, was eigentlich am wireless router steckt(und am andren Ende im PC)also anstatt im wireless router dann am Netbook. Eigentlich dachten wir, da beide PCs jetzt direkt miteinander verbunden sind, sollten sie sich doch gegenseitig erkennen, aber es war nichts zu erkennen, auf beiden nicht.
Wir haben auch schon versucht ein netzwerk zwischen den beiden herzustellen, aber auch das hat nicht geklappt.
Wir sind beide Laien und obwohl es immer ueberall so schoen heisst, wie leicht das geht, als Laie blickt man da einfach nicht durch.
Bin halb am verzweifeln.
Danke fuer die Links, ich werde mich da durchlesen, aber ich glaube, da war ich schonmal im Zuge der Recherchen und habe auch da nicht durchgeblickt.
Danke trotzdem!
MfG
Eileen

Hi Eileen

Wir haben auch schon versucht ein netzwerk zwischen den beiden
herzustellen, aber auch das hat nicht geklappt.

meist liegt es daran, dass die PCs verschiedene Namen als Arbeitsgruppe haben. Dies müssen gleich sein, zB Heimnetzwerk.
anschauen ändern kannst du das so: rechtsklick auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Computername. Da siehst du den Computernamen und die Arbeitsgruppe. Ein Klick auf ändern und du kannst die Arbeitsgruppe anpassen.

Gruss
ExNicki

Danke ExNicki,das werden wir versuchen!

MfG
Eileen

Das Problem hat sich geloest.
Ich habe einfach das externe Laufwerk nochmal an das Netbook angeschlossen, aber diesmal an eine andere USB Buchse als vorher und schon wurde das Laufwerk anerkannt und ich konnte das Programm problemlos installieren. Das war ja jetzt wohl die einfachste Loesung. Darauf dass die verschiedenen USB Buchsen am Laptop verschiedene faehigkeiten haben, waere ich nicht gekommen und den Tipp hat mir auch keiner bekommen.
Jetzt weiss ichs, vielleicht ist das auch hilfreich fuer andere, die mit dem ganzen Technik Speak einfach ueberfordert sind und jetzt kann ich mir das ganze Netzwerkzeug sparen:smile:

MfG
Eileen

Hallo,

Das EEE PC Netbook hat aber kein DVD/CD Laufwerk, somit kann
ich die Creative Software nicht darauf installieren.

Aber USB-Port wird es doch haben und USB-Flshlaufwerke erkennen, oder?

Was habe ich jetzt fuer Moeglichkeiten die Software auf mein
Netbook zu bekommen?

Dann würde ich die CD bzw. die Install-Files einfach auf USB-Stick
oder anderen Flash kopieren und das zum Übertragen auf den EEE nutzen.
Das klappt wahrscheinlich nicht, wenn die CD einen Copierschutz hat,
aber sonst sollte es kein Problem sein.
Gruß Uwi