Software auf USB-Stick

Hallo Wissende,

ich bin auf der Suche nach einem Progrämmchen, mit dem ich auf USB-Sticks Software installieren kann, um sie so auf anderen Rechnern laufen zu lassen. Also analog zur U3-technologie. Nur habe ich einen „normalen“ USB-Stick.
PEC habe ich schonmal ausprobiert: das tut’s nicht.

Vielen Dank,

Haelge

Portableapps.com
http://portableapps.com

Schon mal da gekuckt? Vielleicht das passende für Dich dabei und einteutschen kann z.B. die Mozilla-Softwaren auch.

Gruß

STefan

Hi Stefan,

ja, das ist auch interessant. Ich möchte aber eigene Software partable erstellen/installieren. Hier geht’s speziell um meine Synchronisationssoftware für mein Handy. Das möchte ich mit meinem Outlook synchronisieren. Aber auf dem Rechner darf ich nix installieren (Arbeitsrechner) :frowning:.

Und so hoffe ich, die Restriktionen umgehen zu können.

Gruß,
Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber hallo:

installiere das Programm von der CD doch ganz normal, ersetze den Laufwerksbuchstaben C: durch den Buchstaben des Stick´s und es sollte laufen.

Software fuer USB Sticks´s gibt es wie Sand am Meer - einfach mal in der Suchmaschine den Begriff eingeben.

Allerdings gibt es auch nicht alles - suche einen Passwortschluessel fuer meinen ebenfalls nicht U3 Stick und da hoert es auf.

Alles gute

Hallo,

ja, da geht theoretisch. Aber Sinn der Sache ist es ja, den Stick in einen anderen Rechner zu schieben und dort das Programm zu nutzen. Das ist dann nur noch möglich, wenn das Programm nicht auf Ressourcen des anderen Rechners zugreifen muss.

Gruß,
Haelge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]