Software automatisch starten / unsichtbar im Hintergrund laufen lassen

Hallo zusammen,

beim Starten meines Rechners mit Windows 7 möchte ich, dass sich ein Kauf-Programm automatisch öffnet (das wäre denke ich über den Autostart-Ordner möglich) und anschließend unsichtbar im Hintergrund läuft, d. h. es sollte nur noch über die Prozesse im Task-Manager sichtbar sein.

Geht das irgendwie? Und wenn möglich auch ohne große Programmierkenntnisse?
Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
haner

Nein. Dazu müsstest du dir schon das Programm selber schreiben.

Ok. Etwas Programmier-Kenntnisse (Java und VBA) habe ich.
Hier mal mein Ansatz. Funktioniert leider aber noch nicht. Mir würde es erstmal ausreichen, wenn ich über einen manuellen Klick auf z.B. diese test.js-Datei die Software starte und diese dann unsichbar im Hintergrund läuft.

var Shell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
Shell.Run('example.exe', 0);

Das öffnet mir zwar die Software, allerdings nicht im Hintergrund. Warum? Die „0“ steht doch für unsichtbar?!

Weil das Programm selbst das ganz einfach nicht zulässt?

Hallo,
das könnte man schon bewerkstelligen, aber wohl eher nicht mit Scripting sondern, mittels VB .Net .
Man kann die Anwendung als „System.Diagnostics.Process“ starten, sich dann das Handle vom Hauptfenster besorgen und mit entsprechender Parametrisierung „ShowWindow“ aufrufen.

Tschau
Peter

Schau mal ob https://www.tecchannel.de/a/programme-minimiert-normal-oder-maximiert-starten,2030022 oder https://www.drwindows.de/windows-8-windows-rt/73451-programm-minimiert-registry-autostart-starten.html weiterhilft. Programm minimiert starten sollte somit kein Thema sein.

ist aber nicht das ganze Problem, wenn ich

richtig interpretiere.