Software automatisches starten deaktivieren

Hallo,

Ich habe eine vermutlich zwei simple Fragen an euch:

Beim Starten meines Rechners öffnet sich automatisch ein Messenger-Programm das ich dann jedesmal wegklicken muss. Ich möchte dass ich es, wie andere Programme auch, standardmäßig bei Bedarf starten kann und zwar dann wenn ich es benötige und ansonsten soll es aus bleiben. Wie ändere ich das? Da war doch etwas mit Autostart oder so??

Das Symbol taucht auch in der Taskleiste unten rechts auf. Da möchte ich es auch weg haben wenn das geht. Habt ihr da auch eine Lösung?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
D.S.

Hallo Suchender

Schau zunächst in den Einstellungen des Programms nach, ob Du dort das automatische Starten abstellen kannst. Ebenso müsste sich dort etwas finden, ob das Programm im Tray auftaucht oder nicht.

Ggf. hilft auch ein Blick ins Handbuch bzw. die Hilfedatei des Programms. Da Du den Namen des Programms nicht nennst, kann Dir niemand konkreter helfen, da das bei jedem Programm anders ist.

CU
Peter

Das Symbol taucht auch in der Taskleiste unten rechts auf. Da
möchte ich es auch weg haben wenn das geht. Habt ihr da auch
eine Lösung?

Hallo D.S.
wenn du Peters Hinweise beachtest, sollte das Symbol in Zukunft nicht mehr auftauchen. Vorläufig gibt es folgende Möglichkeit: Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol. Dann erscheint ein Kontextmenü. Darin taucht so etwas wie Beenden, Exit oder ähnliches auf.
Grüße
Ulf

Hi,

für empfehlenswert halte ich dieses Programm:

http://www.toolsandmore.de/Central/Produkte/Software…

Es ist leicht bedienbar und du kannst damit auf bequeme Weise den Autostart deiner Programme anpassen, also ausschalten, aber bei Bedarf dort auch wieder einschalten.
Ich denke, dass du dein Problem damit lösen kannst.

Viele Grüße
WoDi