Software Bildbearbeitung

Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe Vista.Laptop. Habe ca. 1700 Bilder als .jpg gespeichert. Davon ca. 1000 stück von anderen Rechner importiert. Es gab nie probleme. Ich konnte mit jedem Bildbearbeit. Program, die Bilder hochladen, bearbeiten u.ä. Seit 1 Jahr habe Kodak Easyshare Software installiert. Gab zuerst keinen Konflikt mit andere Software. Jetzt auf einmal kann ich mit gar keine Software, ausgerechnet die ca. 1000 importierte Bilder von anderen Rechner nicht hochladen (finden). Alle andere Bilder die mit Kodak Kamera aufgenomenn wurden,sind findbar. Wenn ich Kodak Easyshare Software aufmache, erscheinen nur für 2-3 sekunden alle Bilder, dann verschwinden sie wieder und es bleibt nur ein graues bild zu sehen mit dem richtigen Bilddatei nammen darunter und eine bemerkung: Kodak hat die bilder nicht hochgeladen. Auch per Suche in die Festplate sind die Bilder nicht zu finden.
Woran kann das liegen ?
Im voraus vielen Dank für Ihre mühe.
MFG

Definitive sind die Bilder nicht importiert ( Was heisst bei dir importiert Wie mit Was) scheint nur die Datenbank gewesen zu sein. Liegen die Bilder noch auf dem anderen Rechner?

Danke, erst einmal für die Auswahl.
Ich würde Dir empfehlen, wenn Du es nicht schon getan hast, Dir Picassa 3 auf Deinem Rechner zu installieren, dieses Programm findet mit Sicherheit Deine Bilder.
Mit diesem Programm kannst Du auch andere Formate fertigen, die Dein von Dir erwähntes Programm erkennt und hochladen tut. Ichw eiß man sagt nicht „tut“, aber das ist nu mal so.
Ich hoffe Dir einwenig weiter geholfen haben zu können.

MFG
Karsten Bohnsack

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Leider muss ich sagen dass mit Kodak Easyshare habe ich überhaupt keine Erfahrung. Was Sie aber tun können ist die Suchfunktion von Vista zu benutzen und nach *.jpg Dateien auf alle Festplatten zu suchen. Sie sollen dann eine Liste mit allen gespeicherten Bilder bekommen.

Viel Erfolg
Ioan

Hallo!

Also zunächst einmal die wirklich wichtige Information. Wenn die Bilder per Dateisuche auf dem PC wirklich nicht mehr vorhanden sind, dann bedeutet das Sie sind weg. (gelöscht) Am besten nochmal mit der Suche nach einzelnen Dateinamen suchen oder nach *.jpg.

Wenn die Bilder so nicht gefunden werden, dann werden Sie in der Bildbearbeitungssoftware wohl nur noch angezeigt, weil sie in der Datenbank gespeichert wurden. Sobald die Software merkt, daß das Bild nicht mehr da ist wird es grau.

Viele Grüße!

Michél

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke auf die Antwort. Mit USB von anderen Rechner rüber geholt. Die Bilder habe sehr oft bearbeitet. Von anderen Rechner leider alles gelöscht.
MFG

Kenne leider diese Programme nicht.

Versuch aber mal mit dem Windowssuchprogramm nach „.jpg“ zu suchen (auf „Alle Laufwerke“), vielleicht kommen sie so zum Vorschein…

Gruss Saqm

Danke, Karsten!
Habe auch mit Picassa 3 versucht, aber leider hat es nichts gebracht.
MFG
Dema

Hallo Michel,
habe beides versucht, leider nichts gefunden.
Trotzdem Danke für Tipps.
MFG
Dema

Danke, Joan.
habe versucht aber hat es leider nicht geklapt.
MFG
Dema

Danke S-a-m,
habe versucht, hat es nichts gebracht.
MFG
Dema

Hallo Michel,
habe beides versucht, leider nichts gefunden.
Trotzdem Danke für Tipps.
MFG
Dema

Hallo Dema,

schade aber das war zu befürchten. Ich hoffe Du hast eine Datensicherung. Wenn nicht, dann könntest Du mit einem Datenrettungstool probieren Deine Bilder zurückzubekommen.

Michél