Software bremst windows

hallöchen!! ich hab mal ne frage und zwar : ich benutze windows xp und wenn ich den rechner starte,fährt er auch ganz normal hoch . allerdings, sobald ich das pw eingegeben habe und ich dann auf dem desktop bin, dauert es ca 2-3minuten bis ich ein programm ausführen kann. nach diesen 2-3 minuten läuft er dann allerdings absolut stabil und auch schnell. ich weiss allerdings nicht, woran das liegt. es ist schon ziemlich nervig. wäre schön, wenn jemand eine lösung wüsste.
liebe grüße marion

Kann völlig normal sein

rechner starte

Startet Basis-Bestandtiele

sobald ich das pw eingegeben habe

Läd weiter und versucht Benutzer anzumelden

und ich dann auf dem desktop bin, dauert es ca 2-3minuten bis

… bis alle Puffer geladen und alle Hintergrundanwendungen (Dämonen, Services) gestartet sind und auch wieder ausgelagert sind um …

er dann allerdings absolut stabil und auch schnell. ich weiss

den „normalen“ Betreib zu unterstützen.

Wieviel Arbeitsspeicher hat deine Maschine?

Wieviel Rechenleistung …

uvam.

Bisher nichts, was auf ein Fehlverhalten schließen lässt.

Gruß

Stefan

Hallo Marion,

hört sich nach Netzwerksuche an.
Falls du kein Netzwerk benötigst schalte das so ab:
1.
Systemsteuerung
Netzwerkverbindungen
Rechte Taste auf dein LAN
Eigenschaften
Client für Microsoft-Netzwerke
und
Datei und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
bei beiden den Haken rausnehmen.
Sollten noch mehr LAN oder DFUE Verbindunge dort drin sein
mach das bei allen so.

Testen

Solltest du ein Netzwerk benötigen
Automatisch suche nach Netzwerkordnern und Druckern deaktivieren
Bei jeden Systemstart sucht Windows XP nach neuen Netzwerkordnern und Netzwerkdruckern. Dies kann die Bootzeit deutlich verlängern.
Zum Deaktivieren den Explorer starten und dann Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
Hier den Haken bei „Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen“ entfernen

Gruss
Frank
Weitere Tipps und Tricks
http://PC-Shark.de

Moin, marion,

schau mal mit Start > Ausführen > msconfig, Reiter „Startup“ nach, was beim Start alles geladen wird. Viele Programme, darunter auch MS Office, drängeln sich da vor und hocken dann blöd rum, bis einer kommt und etwas von ihnen will.

Gruß Ralf

ps: Das ist übrigens kein Software-Problem, sondern eins von Windows :smile:

Hallo,
ich kann mich da noch an Windows98 und Anfänge von XP erinnern, wo man der Netzwerkverbindun eine feste IP zuteilen musste. Wenn der Vorschlag von Frank also nichts gebracht hat (obwohl der Vorschlag schonmal sehr gut aussieht *g), würde ich das auch noch versuchen.
Grüße
Andreas