Software deinstallieren

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem: Ich benutze Win XP und möchte gerne einiges an Software deinstallieren. Ich schaue also unter „Software“ in der Systemsteuerung und erhalte die Info: „Bitte warten, bis die Liste erstellt wird.“ Ich habe wirklich schon sehr lange gewartet, aber diese Liste der Software wird nicht erstellt, d.h. ich kann auch keine Software deinstallieren. Was könnte kaputt sein bzw. wie kann ich Software von meinem PC entfernen?
Vielen Dank & Gruß

Benne

Hi Benne

ich habe mal wieder ein Problem: Ich benutze Win XP und möchte
gerne einiges an Software deinstallieren. Ich schaue also
unter „Software“ in der Systemsteuerung und erhalte die Info:
„Bitte warten, bis die Liste erstellt wird.“ Ich habe wirklich
schon sehr lange gewartet, aber diese Liste der Software wird
nicht erstellt, d.h. ich kann auch keine Software
deinstallieren. Was könnte kaputt sein bzw. wie kann ich
Software von meinem PC entfernen?

manchmal bewirkt eine simple Defragmentierung der Platte Wunder.
Es gibt natürlich auch Tools, welche Software deinstallieren können, zB UinstallAbility:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/6/de10129046-wc…

Gruss
ExNicki

Hallo,du musst unbedingt deine Festplatte aufräumen,irgend etwas blockiert alles.Ich hatte das gleiche Problem.Bei mir war ebenfalls alles voll gemüllt.Nachher ging alles wieder problemlos. Lade dir mal Clear Prog.exe runter.6 Häkchen rein,auf alles löschen gehen und dann wirst du schon sehen!! Gruss micky hundli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Na super. Das war ja mal wieder einfach. Vielen Dank, es klappt hervorragend!

Gruß
Benne

Hallo,

der CCleaner gibt dir die Möglichkeit die Platte aufzuräumen (Müll zu entfernen) und Probleme zu beheben (Registry).
Außerdem kann man auch damit deinstallieren.

Dann kann ich dir zum Defragmentieren ebenfalls die Freeware Power Defragmenter Gui empfehlen. (Defragmentiert meiner Meinung nach besser als O&O)