Hallo !
Seltsamerweise kann ich manche Software nicht mehr De-Installieren 
Unter Systemsteuerung-Software sind bei vielen Anwendungen die Buttons „Ändern / Entfernen“ hellgrau hinterlegt, also NICHT anwählbar.
Woran kann das liegen, Zugriffsrechte ?
Ich nutze einen Firmen-Notebook (Win2K pro), habe aber lokale Admin-Rechte und hatte bisher noch nie dieses Problem.
Vielen Dank für Tipps !
lad dir mal tuneup utilities 2007 (www.tuneup.de) herunter und geh auf den uninstallmanager, der dürfte dein problem beheben!
lad dir mal tuneup utilities 2007 (www.tuneup.de) herunter und
geh auf den uninstallmanager, der dürfte dein problem beheben!
Hallo & Danke für die Info.
Aber 1. weiß ich leider immer noch nicht, wieso die Deinstallation nicht mehr funktioniert, wieso also die entspr. Buttons nicht mehr anwählbar sind.
Und 2. möchte ich es nicht gleich wieder mit einer weiteren Software versuchen (…die ich ja vielleicht gar nicht mehr deinstallieren kann…), die noch dazu keine Freeware ist.
Falls wirklich niemand weiter weiß, werde ich es eben mal mit der von Dir vorgeschlagenen Software (30-Tage-Testversion) versuchen.
Vielen Dank für weitere Hinweise !
Hi,
falls du die betroffene Software noch hast, installiere sie erneut an dieselbe Stelle, wo sie vorher lag und deinstalliere sie nochmal.
Viele Grüße
WoDi
Hallo - aber wie gesagt: es handelt sich um ca. 50 Anwendungen (!), die unter Systemsteuerung-Software NICHT angewählt/entfernt werden können…
Die kann ich doch nicht alle NOCHMAL installieren, um zu schauen, ob ich sie DANN deinstallieren kann 
?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hallo - aber wie gesagt: es handelt sich um ca. 50 Anwendungen
(!), die unter Systemsteuerung-Software NICHT
angewählt/entfernt werden können…
„Wie gesagt“? Wo hast du das denn gesagt?
Hm, da kann ich dir so jetzt auch nicht helfen.
Viele Grüße
WoDi
„Wie gesagt“? Wo hast du das denn gesagt?
Gesagt (oder besser „geschrieben“ - bevor Du mich wieder bemängelst…) hatte ich in meinem Erst-Artikel: „…sind bei VIELEN Anwendungen…“
Du bist offenbar von EINER ausgegangen, deshalb hatte ich nochmal explizit auf „ca. 50“ hingewiesen.
Hm, da kann ich dir so jetzt auch nicht helfen.
Trotzdem Danke.