Software deinstallieren

Moin,
mir hat mal wer gesagt, dass man installierte Software immer über „Systemsteuerung - Software“ deinstallieren sollte.
Nun hat mir ein Supporter einer Software (nicht Microsoft) gesagt, man soll immer das enthaltene Deinstallierungsprogramm (z.B. C:/Das_Programm/deinstall.exe) benutzen.

Was ist richtig(er)?

Paul

Moin, Paul,

die Funktion Systemsteuerung > Software > deinstallieren nutzt die Registry ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall], dort der Unterschlüssel „UninstallString“), die von Das_Programm/Setup.exe hoffentlich richtig versorgt worden ist. Wenn das Setup von Das_Programm/install.exe das nicht geschafft hat, ist man auf Das_Programm/deinstall.exe angewiesen. In diesen Fällen fehlt oft sogar die :smile:

Gruß Ralf

Hallo,

wen du es dir einfacher machen möchtest installier einfach den ccleaner
ist ein ganz einfaches tool und sehr übersichtlich da rufst du dann auch die softwareliste auf und machst dann den uninstall fast immer restlos den unter win der uninstall lässt imemr reste in der reg. übrig hier mal ein link kannst es ir ja mal anschauen.
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

Also das ist wirklich sehr gut erklärt Aber nicht für einen Anfänger.
Ich habe fast das gleiche Problem,aber kann mit diesem Rat wenig anfangen.
Hatte mir durch falsches anklicken einen großen Schaden auf meinem Rechner geholt.
Ich habe zwar eben eine Frage eingestellt,aber ich bekomme einfach mein Programm nicht aus der Systemsteuerung

Ich habe CCleaner installiert.Aber bitte wenn möglich etwas genauer,damit ich auch nur dieses Google Earth deinstalliere.

Hi,

fast das gleiche Problem

was für eines?

Gruß Ralf