Software Development LifeCycle (Buch)

Kann mir jemand ein Buch empfehlen, in welchem der Software Development LifeCycle näher beschrieben wird? Mich interessieren dabei insbesondere die einzelnen Prozessschritte des LifeCycles, nicht die verschiedenen Darstellunsformen, wie z.B. Wasserfallmodell, agiles Modell etc.

Da ich die Informationen für eine wissenschaftliche Arbeit benötige, muss es ein Buch sein, und keine Information aus Wikis etc.

Das Buch von Kevin Roebuck führt meine Bibliothek leider nicht…

Vielen Dank!

Hallo,

jedes Modell definiert ja teilweise eigene Prozessschritte und teilweise auch etwas anders. Meinst du die folgenden Schritte?
Anforderungsanalyse
Entwurf
Implementierung
Test
Bereitstellung
Wartung
Bei Wikipedia stehen doch auch Literaturquellen unten drunter. Ist da nichts dabei, was du gebrauchen könntest? Ansonsten findest du sicher auch Paper bei scholar.google.com.

Nico