Die Vollversion kostet 25 Euro, und es gibt ein paar Optionen um die Filme zu bearbeiten. Welche Einschränkungen die kostenlose Version hat, kann ich nicht sagen.
Leider hast du nicht geschrieben mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Bis Windows XP laufen beide Programme. Wenn dein Betriebssystem neuer als Windows XP ist , dann musst du selber testen ob diese Programme bei dir laufen.
Also am besten per drag and drop die jpgs in das Programm
einfügen, Button anklicken und siehe da ein Video.
Vergiss nicht, daß ein Video üblicherweise eine Framerate von 24 Bildern pro Sekunde hat. Wenn Du das also so machen würdest, bekämst Du ein Video mit extrem schnellen Schnitten.
Hallo,
ja der Windows Life Movi Maker ist da wohl der idealste und kostet auch nichts, da Freeware. Einfach den Ordner mit Bildern auswählen und ins geöffnete Programm laden. Die Bildershow kann mit Texten versehen werden. - Hintergrundmusik kann per Drag und Drop hinzugefügt werden und das alles sieht nachher auch super aus. Du kannst dir sogar einen Film dazwischenschieben.- Ich benutze das Programm selber und bin sehr zufrieden mit dem was da so erzeugt wird.
Das geht so simpel mit dem Movie Maker. Bilder einziehen und Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen (Dateityp MP4 auswählen).
Aber evtl. solltest das vorher noch n bisschen bearbeiten, Übergange hinzufügen. Movie Maker hat auch fertige Filmvorlagen, da nimmst eine und der macht den Rest allein (Pan&Zoom und Blenden).