Software, die aus Bildern ein Video macht

Hallo zusammen,

ich habe hier mehrere jpg-Dateien, die ich in ein Video umwandeln will.

Also am besten per drag and drop die jpgs in das Programm einfügen, Button anklicken und siehe da ein Video.

Gibts sowas?

Wenn ja, welche/s könnt ihr mir bitte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Hallo derunbeugsame,

Also am besten per drag and drop die jpgs in das Programm einfügen, Button anklicken und siehe da ein Video. Gibts sowas?

zwar nicht per drag and drop, aber trotzdem ganz einfach zu bedienen sind folgende 2 Programme:

JPGVideo

Kostenlos, einfach zu bedienen, aber nicht viele Möglichkeiten die Filme zu gestalten.

http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014…

JPG2AVI

Die Vollversion kostet 25 Euro, und es gibt ein paar Optionen um die Filme zu bearbeiten. Welche Einschränkungen die kostenlose Version hat, kann ich nicht sagen.

http://www.steffelsoft.de/jpg2avi/

Leider hast du nicht geschrieben mit welchem Betriebssystem du arbeitest. Bis Windows XP laufen beide Programme. Wenn dein Betriebssystem neuer als Windows XP ist , dann musst du selber testen ob diese Programme bei dir laufen.

Gruß
N.N

Hallo,

ich habe hier mehrere jpg-Dateien, die ich in ein Video
umwandeln will.

Soll es tatsächlich ein Video werden, oder eher eine Slideshow? Das würde sich bei Standbildern doch anbieten.

Cheers, Felix

Hallo,

ahhh … ich meine ja auch eine Slideshow! :wink:

Danke.

Gruß

Hallo,

ahhh … ich meine ja auch eine Slideshow! :wink:

Wie immer: IrfanView.
Kostenlos für den privaten Gebrauch.
Lade auch die Plugins runter.

Gruß
O.Varon

Moin,
du kannst auch einfach die Bilder auswählen und als Diashow anzeigen, steht bei Rechtsklick. Oder kannst dir windows movie maker downloaden.

Also am besten per drag and drop die jpgs in das Programm
einfügen, Button anklicken und siehe da ein Video.

Vergiss nicht, daß ein Video üblicherweise eine Framerate von 24 Bildern pro Sekunde hat. Wenn Du das also so machen würdest, bekämst Du ein Video mit extrem schnellen Schnitten.

Hallo,
ja der Windows Life Movi Maker ist da wohl der idealste und kostet auch nichts, da Freeware. Einfach den Ordner mit Bildern auswählen und ins geöffnete Programm laden. Die Bildershow kann mit Texten versehen werden. - Hintergrundmusik kann per Drag und Drop hinzugefügt werden und das alles sieht nachher auch super aus. Du kannst dir sogar einen Film dazwischenschieben.- Ich benutze das Programm selber und bin sehr zufrieden mit dem was da so erzeugt wird.

Gruß Hansmann

Ach ja, der Link zum Download:

Hallo

Das geht so simpel mit dem Movie Maker. Bilder einziehen und Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen (Dateityp MP4 auswählen).

Aber evtl. solltest das vorher noch n bisschen bearbeiten, Übergange hinzufügen. Movie Maker hat auch fertige Filmvorlagen, da nimmst eine und der macht den Rest allein (Pan&Zoom und Blenden).

BTW falsches Brett.

MfG
Lilly