Software die bildschirmaktivitäten aufzeichent ?

hi,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche ne software, mit der man aktivitäten von programmen bzw. bildschirmaktivitäten aufnehmen kann und dann als „film“ abspielen, also z.b. ich will ein „video drehen“ um zu erklären wie man in word einen brief schreibt (das ist ein beispiel !!- also word auf, maus auf neu, auswählen, einstellen etc.), schön wäre es, wenn man dazu noch gesprochene erklärungen dazu aufnehmen könnte

hm, hoffe ihr wisst was ich meine, weil ich kann das ja noch nicht mal richtig erklären ;-/

uwe

Hallo Uwe,

eine sehr gute Software für diese Zwecke ist "Lotus ScreenCam). Eine Trialversion gibts hier:
http://www.lotus.com/products/screencam.nsf

Gruß,
Klaus

Hi,

die aktuelle Chip hat eine Vollversion von Flash Cam intus. Vielleicht versuchst Du es mal damit und gibst ein Urteil ab.

Ciao

Hi
die funktioniert aber nur unter win95/98 (zumindest habe ich eine dahin gehende Meldung unter WinXP erhalten)

freak

Ob das Programm unter XP läuft, weiß ich nicht. Aber die erzeugten Videofilme laufen problemlos unter XP.

Gruß,
Klaus

Hi
die funktioniert aber nur unter win95/98 (zumindest habe ich
eine dahin gehende Meldung unter WinXP erhalten)

freak

Ob das Programm unter XP läuft, weiß ich nicht. Aber die
erzeugten Videofilme laufen problemlos unter XP.

Hi
das weiß aber ich, denn bei mir läufts nicht. Das die Videofilme da laufen ist ja kaum verwunderlich. Wenn du unter Win95 nen *avi File erstellst läuft das ja auch unter XP.

freak