Hallo an alle.
Habe ein Problem mit dem surfen und gleichzeitigem Anrufen bei analog Anschluß. Jemand hat mir gesagt es gäbe eine Software die erkennt ob man gerade angerufen wird obwohl man mit dem Modem (und normaler analog Leitung) im Internet ist und dann das Modem aufhängen lässt.
Frage an die Experten: Kanns sowas überhaupt geben ?(Ich dachte gegenüber kriegt sofort besetztzeichen). Oder funktioniert dafür eine Hardwarelösung wie eine Fax/Modem/Telefonweiche (welcher Herstller)? Bitte keine Sprüche hol Dir DSL (geht NOCH nicht) oder ISDN - müßte ich selber zahlen geht auch NOCH nicht… Danke für alle Tips
Hallo Herby,
mit Software alleine gehts nicht. Dein Telefonanschluss muß „Anklopfen“ unterstützen, und dein Modem muß „V92“ können.
Gruß,
Klaus
Danke Klaus für die schnelle Antwort!
Kannst Du mir vielleicht noch beantworten ob dann eine Feld Wald und Wiesen Fax/Tel/Modem Weiche das ganze erledigen könnte (vielleicht auch Marke) ?
Danke nochmals, Herby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Herby,
Kannst Du mir vielleicht noch beantworten ob dann eine Feld
Wald und Wiesen Fax/Tel/Modem Weiche das ganze erledigen
könnte (vielleicht auch Marke) ?
ich hab noch was vergessen: Dein Internet-Provider muß auch noch v92 unterstützen. Eine extra Faxweiche ist meines wissens nicht nötig. Das Modem signalisiert den Anklopfton, und du kannst das Telefon abheben. Deine Internetverbindung wird dann für maximal 15 Minuten geparkt, und du kannst dein Telefon abheben. Wählen kannst du aber keine Nummer, solange du online bist.
Also viel wenn und aber. Ich würde lieber auf ISDN ausweichen, wenn schon kein DSL möglich ist. Da gibts die Möglichkeit, auf 2 Kanälen zu surfen, und die Software schaltet bei ankommenden Anrufen einen Kanal ab. Wenn die Leitung wieder frei ist, wird der 2. Kanal wieder zugeschaltet.
Gruß,
Klaus