Software, die Zahlen zeichnet

Ich vermute, dass es Software gibt, die Zahlen zeichnet, mir fehlt nur der richtige (Suchmaschinen-)Hinweis hierzu.

Es geht um eine experimentelle Konstellation.

Beispiel : es soll die Zahl 1 gezeichnet werden - durch eine Software (nicht einfach per Tastendruck der Zahl 1 am PC).
Die ganze Bewegung des Zeichnens soll sichtbar werden…

Beispiel nur zur Erläuterung einer (unpräzisen) Alternative :
A) PC Monitor zeigt die Zahl 1
B) Digitalkamera vor PC zeichnet auf, wie jemand mit Stift diese Zahl nachzeichnet.

Nachteil: man sieht die Hand, den Stift und die Bewegung ist i.d.R. ungenau über der 1.

Also eine Software ( oder Suchkategorien) die dies leistet wären gesucht.

Für Tipps meinen ausdrücklichen Dank im Voraus:
Mike

hi,

so in der Art:

Du hinterlegst natürlich die Zahlen 0 bis 9 und rufst die Animation dann je nach Eingabe ab.

grüße
lipi