Software entfernen

Eigentlich halte ich mich nicht für sonderliche unbegabt am PC… Naja, folgendes Problem.
Ich habe ein Programm runtergeladen. Leider lief es nicht so, wie ich wollte, deswegen wollte ich es deinstallieren.
In dem Ordner selbst, gibt es keine deinstallations-möglichkeit.
Deswegen bin ich über sytemsteuerung und software und wollte es entfernen - klappt aber nicht. Macht er einfach nicht.
Mittlerweile hängt das Programm drei mal da drin und ich krieg es einfach nicht weg…

Irgendeine Idee?

und genau deswegen sollte man immer ein backup machen , und das vor dem installieren irgentwelcher software.

Es obliegt dem Programm ob es erfolgreich deinstalliert werden kann.
Wenn ich es als Programmierer nicht will, bleibt es ewig auf deinem Rechner . Bzw ist mit standart Windows mitteln nicht weg zu bekommen.

Gibt aber Cleaner die wenigstens den eintrag aus deinem System entfernen können, ob das programm aber dann weg ist, wäre auszuprobieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aallsooo… ich brauche dieses Programm für einen nebenjob. Ich hab also nicht wild irgendwelche Programme aus dem Internet gezogen.
Aber das tut hier nix zur sache.

Was sind denn das für Cleaner?

Naja, eigentlich ist schon alles verschwunden. Alle ordner, alle dateien die damit zu tun haben.
Trotzdem taucht er noch in der systemsteuerung/software auf…

Was sind denn das für Cleaner?

Hallo, einfach mal nach RegCleaner googeln. Ist ein kostenlosen Programm, mit dem sich sowohl Programme deinstallieren lassen, Registrierungseinträge löschen lassen und Autostart Programme entfernen lassen. Ich hab es bisher sehr erfolgreich benutzt und ich find es auch recht übersichtlich.

Hi,

Trotzdem taucht er noch in der systemsteuerung/software auf…

na wenn es sonst nicht ist! Was an Software dort aufgeführt wird, steht in der registry unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Gruß Ralf

also wenn ich jetzt noch wüsste, was diese „registry“ ist… oh je, ich bin wohl doch zu blond…

Leichte suche :
GOOGLE.de
stichworte: registry wiki
ergebnis : http://de.wikipedia.org/wiki/Windows-Registrierungsd…

danke Dir das du dich so um informationen Bemühst,
2 Frage, hast du internet ???

hi

Irgendeine Idee?

und genau deswegen sollte man immer ein backup machen ,

und deswegen tut windows das auch… mit seinen mitteln :wink:
vor jeder installation erstellt es einen wiederherstellungspunkt.

mfg
lilly