Hallo Experten!
Habe mir kürzlich für 200 Euro das Programm „Encore DVD 1.5“ von Adobe bei Ebay ersteigert. Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine legale oder gebrannte Version handelt?
Danke für Antwort,
Euer Lutz
Hallo Experten!
Habe mir kürzlich für 200 Euro das Programm „Encore DVD 1.5“ von Adobe bei Ebay ersteigert. Wie kann ich feststellen, ob es sich um eine legale oder gebrannte Version handelt?
Danke für Antwort,
Euer Lutz
Hallo,
ruf bei der Hotline von Adobe an. Wenn Du ein Problem hast, wollen die erst die Registrierungsnummer wissen - und die wird dann mit ihrer Datenbank abgeglichen.
Gruß
Axel
Hallo Lutz,
Habe mir kürzlich für 200 Euro das Programm „Encore DVD 1.5“
von Adobe bei Ebay ersteigert. Wie kann ich feststellen, ob es
sich um eine legale oder gebrannte Version handelt?
Soweit mir bekannt ist, vertreibt Adobe seine Produkte auf gepressten CDs. Ist es der Datenträger eine CD-R, dann ist es zu 99.99% eine illegale Kopie.
Normalerweise sieht man einer CD an, ob sie gepresst ist oder ob es eine CD-R ist. Zudem kann die fast jedes CDE-Brennprogramm zusammen mit einem CD-Brenner auskunft über den Rohlich, oder eben nicht Rohling geben.
MfG Peter(TOO)
Alles klar,
dann ist meine Frage nur noch: Wenn ich bemerken sollte dass es sich um eine Raubkopie handelt, was hätte das für Folgen? Würde der Software-Vertrieb zur Rechenschaft gezogen werden? Oder ist das eher eine Bagatelle?
Gruß, Lutz
Hallo,
dann ist meine Frage nur noch: Wenn ich bemerken sollte dass
es sich um eine Raubkopie handelt, was hätte das für Folgen?
Muß ich nochmal nachlesen. In ct’19/05 auf Seite 64 steht’s, aber die ist zu Hause…
Würde der Software-Vertrieb zur Rechenschaft gezogen werden?
Oder ist das eher eine Bagatelle?
Das wird nur verfolgt, wenn Adobe was unternimmt. Bisher haben sie das nicht getan.
Man kann mutmaßen, daß sie auch an Updates verdienen…
Gruß
Axel