Software externe Boxen Regelung

Hallo,
ich suche eine Software, mit der ich am PC-Bildschirm idiotensicher Höhe und Bässe jeweils pro externer Box (2) einstellen kann.
Quasi mit der Funktion wie die Regel-Knöpfe am Verstärker. Mein derzeitiger hat solche nämlich nicht.

Kann mir da jemand was empfehlen? Möglichst für Dummies *g*, ich suche wirklich nur was für die Einstellung der Höhe und Bässe, evtl. Rauschunterdrückung. Der Equalizer von Wimamp überfordert mich schon (verstehe gar nicht was das alles bedeutet). Der Sound geht via Karte onBord an den Verstärker. Ich habe nur 2 Boxen daran angeschlossen.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabine

… und ich suche
meine Glaskugel :wink:

Hallo Sabiiine,

die ist nämlich verschwunden - wahrscheinlich im Vorweihnachtsstress.

Sag uns doch bitte, welches Betriebssystem du hast, an welcher Software du dich schon versucht hast…

Grundsätzlich brauchst du nur einen Regler für beide Boxen. Wenn du beide getrennt voneinander regelst, ändert sich auch der Sound - unkontrollierbar :wink:

LG vom Mond

Hallo MrMoon

Sag uns doch bitte, welches Betriebssystem du hast, an welcher
Software du dich schon versucht hast…

Ich habe Win7 Ultimate, ja und die Software war entweder ganz falsch (Sound Control), verschiedene Player (winAmp, VLC). Mit dem Winamp Equalizer komm ich gar nicht klar, bei VLC hab ich nur die Möglichkeit entdeckt Höhen und Bässe voll zu aktivieren kann sie aber nicht individuell einstellen. Versucht habe ich es auch über die Einstellungen in der Systemsteuerung für Sound, angeblich soll man das da können, ich fand aber nichts dergleichen. Genausowenig fand ich eine solche Funktion über die Laustärkeregelung, obwohl google mir sagt das das so sei. Auch der Versuch mit PCI 3D Audiosteuerung schlug fehl.

Grundsätzlich brauchst du nur einen Regler für beide Boxen.

Ja ok jeweils ein Regler für beide Boxen reicht, also einen für die Höhen und einen für die Bässe.

Danke schön und viele Grüße
Sabine

Hallo,

nimm doch die Software, die zu deiner Soundchip gehört.

hth

Hi,

ich glaube die PCI 3D Audiosteuerung ist die vom Soundchip.

Es grüßt
Sabine