Hallo, durch einen dummen Verschlüsselungsfehler (der Palmdaten auf dem PC) konnte ich das Programm für den Zire 71 nicht mehr nutzen, d.h. die Daten wurden nicht wieder wie vor der Verschlüsselung hergestellt, sondern blieben verschlüsselt. Aus diesem Grund konnte ich den Palm auf dem PC auch nicht starten. Bei dem Verschlüsselungsprogramm handelt es sich offenbar um ein neues Programm, das nicht einwandfrei läuft. Der Hersteller konnte nicht helfen, konnte es sich nicht erklären. Ich kam an die PC-Daten also nicht ran, aber die aktuellen sind auf dem Palm. Da ich sowieso den Zire72 habe, dachte ich mir, ich nehme den Zire71 vom PC und installiere jetzt doch endlich die Software f.d. Z72. Das sah auch ganz gut aus, das Programm kam bis zu dem Punkt „Installation wird vorbereitet“ und danach geschah nichts mehr. Wie komme ich denn jetzt weiter? Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe probeweise ein anderes Programm installiert, das ging einwandfrei. Ich habe XP. Danke für die Hilfe. Gruss G.
Hallo,
- Du benötigst volle Admin-Rechte auf dem PC für die Installation
- alle alten Registry-Einträge der Palmsoftware sollten vor der Neuinstallation beseitigt werden. Also altes Palm Desktop deinstallieren, Rechnerneustart, RegCleaner o.ä. nutzen bzw. Registry händisch aufräumen, Palm-Ordner löschen.
Gruß,
Myriam
Hallo,
- Du benötigst volle Admin-Rechte auf dem PC für die
Installation- alle alten Registry-Einträge der Palmsoftware sollten vor
der Neuinstallation beseitigt werden. Also altes Palm Desktop
deinstallieren, Rechnerneustart, RegCleaner o.ä. nutzen bzw.
Registry händisch aufräumen, Palm-Ordner löschen.
Hallo Myriam, danke für die Antwort. Ich bin ja noch nicht mal in der Lage die Software vom Zire 71 vollständig zu löschen. Bestimmte Teile lassen sich löschen, bei anderen wird der Zugriff verweigert. Deshalb kann ich Zire 72 auch nicht installieren. Sollte ich erst den Eintrag in der Registry löschen? Gruss G.
Doch heute Abend noch einen Nachtrag: Ich habe es endlich geschafft, das Programm Zire 71 auf dem PC zu löschen. Ich versuche jetzt, die Software f.d. Zire 72 zu installieren. Das geht bis zu einem Punkt, dann kommt folgende Fehlermeldung:
1607 Install Shield Scripting Runtime
Kann nicht installiert werden.
Was mache ich jetzt??? Danke und Gruss G.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schau mal hier:
http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=Pa…
Habe gerade keine Zeit es auf Deutsch zu beschreiben, sorry.
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam, danke für die Info. Ich habe dazu auch die deutsche Seite gefunden und konnte das Problem lösen (die englische Seite war auch kein Problem) Die Software f.d. Zire 72 ist unter grossen Schwierigkeiten installiert worden, es scheint alles zu laufen. Merkwürdig fand ich nur, dass Kalender, Adressen, Aufgaben und Merkzettel 2 x im Conduit vorhanden sind (wenn auch unter einem anderen Namen wie Datebook, Calendar, Tasks und Memos). Kann ich diese überflüssige Auflistung löschen? Regards G.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
scheint alles zu laufen. Merkwürdig fand ich nur, dass
Kalender, Adressen, Aufgaben und Merkzettel 2 x im Conduit
vorhanden sind (wenn auch unter einem anderen Namen wie
Datebook, Calendar, Tasks und Memos). Kann ich diese
überflüssige Auflistung löschen?
Das ist normal, es handelt sich um 2 Versionen der jeweiligen Conduits, je nachdem was man für einen Palm verwendet (ich glaube ab TX und TE2 gelten die neuen). Man kann die überflüssigen nicht entfernen, aber in den Hotsync-Einstellungen deaktivieren. Durch Versuch und Irrtum herausfinden, welche es sind 
Gruß,
Myriam
scheint alles zu laufen. Merkwürdig fand ich nur, dass
Kalender, Adressen, Aufgaben und Merkzettel 2 x im Conduit
vorhanden sind (wenn auch unter einem anderen Namen wie
Datebook, Calendar, Tasks und Memos). Kann ich diese
überflüssige Auflistung löschen?Das ist normal, es handelt sich um 2 Versionen der jeweiligen
Conduits, je nachdem was man für einen Palm verwendet (ich
glaube ab TX und TE2 gelten die neuen). Man kann die
überflüssigen nicht entfernen, aber in den
Hotsync-Einstellungen deaktivieren. Durch Versuch und Irrtum
herausfinden, welche es sind
Danke Myriam, das wusste ich nicht. Ich hatte versucht mit Conduit Buddy diese zu löschen, hat es aber nicht zugelassen. O.k., aber damit kann ich leben. Frage noch zu Voice Memo: Es ist alles installiert, das Programm erkennt aber die Daten nicht, die dort gespeichert sind, d.h. es zeigt sie nicht an. Die alte Version von Docs 6.0 bringt dem Zire72 beim Speichern regelmässig zum Absturz. Vielleicht sollte ich meine vorherige Version 7.0xx wieder installieren? Danke und einen schöenen Sonntag von G.
O.k., aber damit kann ich leben. Frage noch zu Voice Memo: Es
ist alles installiert, das Programm erkennt aber die Daten
nicht, die dort gespeichert sind, d.h. es zeigt sie nicht an.
Dazu kann ich leider nix beitragen, habe ich noch nie benutzt.
Gruß,
Myriam