Software Frequenzanalyse

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software mit der eine Spektrumsanalyse von .wav-Dateien durchgeführt werden kann.
Es ist dabei wichtig, dass man die dB-Werte exportieren und den Vorgang automatisieren kann!

Oder hätte jemand einen Tipp wie es möglich wird die Analyse in Audacity zu automatisieren?

Danke,
Andrea

Hi Andrea!

Analyse ist nicht das Thema, das kann zB auch SEHR gut WaveLab von www.Steinberg.de, aber automatisieren? Da liegt der Hase im Pfeffer…

Für welchen Zweck brauchst Du die Analysen? (Evtl. fällt mir auf dem Wege was ein)

LG

Florian

Hi Florian,

wenn die Automatisierung so ein Problem ist, ist es wahrscheinlich nicht der richtige Weg. Aber meinst Du, dass es kein Programm mit einer solchen Funktion gibt, oder auch kein Programm bei dem man alle nötigen Schritte über die Tastatur durchführen kann. In diesem Fall könnte ich es ja mit einem einfachen Skript versuchen.

Mein Problem ist, dass ich ein Programm geschrieben habe das u.a. Umgebungsgeräusche auf PDAs als .wav-Datei ablegt. Jetzt soll mein Tool für eine Studie verwendet werden für die die Auswertung der dB-Werte in einzelnen Frequenzbereichen sehr wichtig wäre.
Also suche ich eine geeignete Möglichkeit damit die Benutzer die Dateien ohne Aufwand analysieren können.

lg
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Andrea!

Hmmmm ich wüsste kein Programm mit Batch-Analyse! Das müsstest Du schon „zu Fuß“ machen! Wavelab hat eine Script-Schnittstelle, aber was die in Punkto Analyse kann, weiß ich nicht! Frag’ doch mal die Buben bei Steinberg.de oder in den Foren von Cubase.net!!!

LG

Florian

Danke für Deine Hilfe! Werde es mal dort probieren.

lg
Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hoffe es hilft!

Grüßle

Florian