ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Software mit der Kinder ab 5 Jahren spielend den Computer erlernen.
Ich möchte hier keine Diskussion anfachen, ab wann und wie lange Kinder am PC sitzen sollen, sonder nur Eure Erfahrung mit der entsprechenden Software haben.
Vielen Dank und
Gruß
Tobi
Hallo,
Ich weiß nicht ob das ist was Du meinst, aber vor geraume Zeit habe ich einen Artikel hier geschrieben mit Links für Kinderspiele nach Alter des Kindes. Es wurde in die FAQ’s aufgenommen:
„Interaktiver Lernspaß für Kleinkinder.“ Von Fit Kids.
Viele interessante Spiele, untermalt mit dementsprechenden Tönen wie loben. Ich persönlich finde die Software gut, mein Sohn spielt damit gerne mal eine Stunde damit. Puzzles, Xylophon, Bauernhof, malen u.v.m.
ich hab zwar keinen Software Tipp, aber hier sind schöne Internet Spiele, die meiner Meinung nach auch interessant für Kinder in dem Alter sein können…
wir haben für unsere Tochter in der örtlichen Stadtbücherei immer schöne und altersgerechte Spiele bzw. Lernsoftware ausleihen können. Besonders positiv sind mir hier die Spiele der Fa. Tivola in Erinnerung, z.B. ‚Max und Marie‘ (gibts verschiedene Abenteuer davon).