Software für automatisierte Telefonanrufe

Hallo,

ich habe eine Software programmiert, mit welcher man automatisiert anrufen kann.

Wenn besetzt oder keine Annahme, dann wird der nächste angerufen.
Wenn jedoch jemand rangeht, dann spricht die Software mit einer echten Stimme (vorher Aufgezeichnet).

Meine Frage:

Kennt Ihr sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zum Einsatz der Software? Um überflüssige Antworten zu erhlaten, sage ich: Nein, ich möchte mit dieser Software niemanden beläsitgen, und nein, ich möchte die Software auch nicht für Callcenter einsetzen. Bitte postet nur Sinnvolle Antworten. Welche Ideen habt Ihr?

Hallo,

als Alarmierungstool für Feuerwehren, Rettungsdienste,
Entstördienste, Pressevertreter etc.
eine Idee. Hier ist aber vor allem die 100% Verfügbarkeit das Problem.
Und es müsste eine Anzahl X gleichzeitig abgerufen werden können.

Grüße

Guten Abend,

es gibt bereits zahlreiche Applikationen im Markt, wobei natürlich kommerzielle Call-Centers die Haupt-abnehmer sind. Gestaffelt könnte man diese Software-Tools so sehen:
(a) Anwahlhilfe
(b) Predictive Dialer
© Power Dialer

Es wird sicher schwer sein, für Ihre Entwicklung Abnehmer zu finden, da die Idee leider nicht neu ist.

Vielleicht versuchen Sie mal, (testweise) zu einem Hersteller von Telefon-Anlagen (z.B. Alcatel oder Lucent Technologies) Kontakt aufzunehmen; vielleicht ist man dort interessiert oder kann Ihnen weitere Empfehlungen geben.

Ebenfalls interessant könnte es sein, zu Unternehmen in Kontakt zu treten, die ein hohes Anruf-Aufkommen (Outbound = ausgehende Anrufe) haben. Dies können Verlage, Versandhäuser, Lotterie-Gesellschaften etc. sein. Bitte ärgern Sie sich aber nicht, wenn Sie dort zu hören bekommen:

• „haben wir schon …“
  • „haben unsere Dienstleister-Call-Center schon …“

Viel Erfolg!

Gruss
Coska

Hallo,
klasse, ganz ehrlich, aber braucht die Welt das?
Keine Ahnung, wer darauf warten könnte.
VG

Hallo,

In aller Regel überlegt man sich sowas vorher…
Evtl. Kann man sowas in Vereinen oder so einsetzen , aber ein richtiger Sinn fällt mir nicht ein

Keine Ahnung

Die Frage ist für mich nicht nachvollziehbar.
Wieso programmierst Du etwas, von dem Du keine Ahnung hast, wofür man es sonst noch nutzen könnte, außer im Telefonmarketing?
Sieht für mich leider eher nach Eigenwerbung über die Plattform des Forums aus …

Gruß
T. Weil