Software für besseren Organisatzion der Finanzen

Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich meine privaten Finanzen organisieren kann.
Ich möchte z.B. alle bevorstehenden Ein-und Ausgaben für einen bestlimmten Zeitraum (z.B. diesen oder nächsten Monat, odr Jahresende) auf einem Blick haben. Sowohl regelmäßigen als auch die Einmalzahlungen möchte ich erfassfassen und wenn möglich auch daran errinert werden. Es sollen einfach alles drin sein. Z.B. monatliche Miete, sporadische Schulden von/an einem Freund, Umsatzsteuer die abgeführt werden muss (Einzelunternehmer).

Optimal wäre es all diese Daten eintragen zu können ohne 100 mal um die Ecke klicken zu müssen. Ich möchte mein Alltag erleichtern und nicht verkomplizieren!

Ich benurtze zurzeit Quicken von Lexware aber mit dem Programm komme ich nicht zurecht

Habe auch schon mehrere Versuche in die Richtung gemacht, am einfachsten zu bediehnen war Wiso - Mein Geld, kan ich nur empfehlen. Dauert eine Weile bis man die Grunddaten eingetragen hat, aber das bietet einige nützliche Funktionen, möglich z.B. ein kleines Hinterprogramm laufen zu lassen wo man nur schnell Verwendungszweck und Geldsumme bei Ausgaben angibt, ohne das komplette Programm zu starten.
Informationen werden automatisch in die Datenbank eingetragen.

http://wiso.buhl.de/WISO_Mein_Geld_Beschreibung.Buhl…

Grüße Tiger